Get your Shrimp here

Orangefarbener Schnecken-Nachwuchs

Krabbeltier

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mai 2011
Beiträge
181
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
8.364
Hallo,

meine orangen PHS fühlen sich sehr wohl in meinem 30 Liter Cube und sorgen für Nachwuchs. 3 kleine Schleimer habe ich schon wieder entdeckt. :faint: Wenn das so weiter geht, müssen wir anbauen.
Ich habe mir schon eine große Kugelvase zurecht gestellt in der Hoffnung, dass sie als neues zu Hause ausreicht.
 
Grüß Dich,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerade Posthornschnecken nach der Einlaufphase nur moderat vermehren, wen man mäßig füttert. Viele Kleine kommen nicht durch, meine CRs räumen ganz kleine auch gerne aus ... in meinen drei Becken sind die PHS da, vermehren sich auch, sind aber weit davon entfernt eine Plage zu sein!

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

meine Schleimerchen haben keine Fressfeinde im Cube. Also muß ich ihnen das Futter kürzen. ;)
Beim Füttern gibt es regelrechte Ringkämpfe um das Futter mit den Nelis. Die dicken Schneckis werden dann von den Nelis belagert und betrappelt. Aber das stört sie keineswegs. Sieht manchmal ganz lustig aus.
 
ich wär froh wenn ich nen paar mehr phs hätte =D meine können sich nämlch garnicht so stark vermehren wie meine anentome helena im anderen becken hunger haben =D selbst wenn ich mal extra viel fütter kommen sie nie vor den amanos dran und wenn sie da sind ist das futter leer =D
ich hab mir damals di anentome helena angeschafft weil ich sie wunderschön finde und dachte echt nicht daran was das für fressmaschinen sind =D
und jetz hab ich den erste nachwuchs gesichtet *jippie*
sry für off topic bin nur ziemlich glücklich über die baby schleimer =D
gottseidank fressen sie auch mein granulat futter bis die phs sich mal vermehren =D
 
Zurück
Oben