Get your Shrimp here

Orange Zwerggarnelen 30L

mymel

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2017
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.822
Hallo ich habe ein 30L Dennerle und die orangen Garnelen vermehren sich wie Bolle.
Sie teilen sich das Becken mit 4 Corys.
Das Becken ist sehr gut bewachsen und es gibt eine grosse Wurzel und Steine zum verstecken.
Nun wüsste ich gern wie viele Babys von einem Wurf im Durchschnitt so überleben?
Ich hab mindestens eine werfende pro Woche und auch viele Garnelen aber es müssten mind 3x so viele sein?
Sterben so viele Babys nach der Geburt?IMG_1131.JPGIMG_1133.JPG IMG_1132.JPG
 
Hallo Namenlose .

:pray::pray: Ein Weltwunder ist geschehen :party::party: entlich mal jemand der sich neu angemeldet hat und keinen "unverständliches Garnelen sterben " Thread aufmacht.

Ich freu mich für dich das es so gut und problemlos läuft bei dir.
Wieviele überleben hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.Es werden jedenfals nach und nach immer mehr werden .In 30 L sind100- 200 keine Seltenheit.Wenn es irgendwann zu viele sind im Becken dann stellt sich da meist von alleine ein Vermehrungsstopp ein.
Bitte versuch nicht um jeden Preis jede kleine Garnele groß zu bekommen und schütte nicht voller gut gemeinter Absicht zu viel Futter ins Becken.
Lass es alles mehr oder weniger seinen natürlichen Lauf und du wirst lange Freude haben.
 
Moderiert:
Ha ha ha Tommy ja ich kann dich verstehen ;) es ist halt für die meisten Auarianer so dass sie ihre teuer erkauften Garnelen nicht so gerne im 2 Wochen alten Aquarium sterben sehen :P und ihre Empörung darüber hier im Forum kundtun
Ich bin ja auch nicht mehr ganz so "frisch" und hab dementsprechend so meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch bei dieser gelungenen Nachzucht muss ich sagen dass mir die 3 Elterntiere (ich habe eine trächtige Garnele extra ausgesucht im Zoohandel) innerhalb von 3 Wochen in einem gut eingefahrenen Nanobecken weggestorben sind....nicht ohne allerdings die Babys ins Becken zu entlassen :) und aus denen hat sich nun eine gute (ich würde schätzen 50?) Population entwickelt!
Keine Sorge ich werde nicht überfüttern im Gegenteil 1-2x die Woche gibt es gar nix :P
Allerdings ist es schon so dass es mir in den Fingern juckt und ich gerne ein 2. Jungtierbecken aufstellen würde aus dem frau die Nachzucht dann wegverkaufen könnte..... dieses müsste dann aber ohne Deko und Pflanzen sein und da trau ich dem ganzen schon wieder nicht über den Weg ;)
Ich schätze mal ein Weibchen hat ca 30-40 Eier?
Liebe Grüsse die Mel
 
Ich schätze mal ein Weibchen hat ca 30-40 Eier?

Hallo Mel.

Bei größeren Garnelenweibchen sind 30-40 vollkommen realistisch.
Bei kleinen Garnelenweibchen die erst anfangen da ist es nicht ungewöhnlich das die erstmal nur paar Eier haben 5-10.
 
Hi Mel,

was für Corys hast du denn? Nicht, dass die gerne kleine Garnelen fressen ;).
Manchmal unterschätzt man die Garnelenanzahl aber auch gewaltig. Schaut man in mein Aquarium, würde man ca. 30 Garnelen schätzen. In der Realität sind es aber ca. 80 ;).
 
Einen übriggebliebenen Leo und drei eher kleinbleibende (aber keine Zwerge) die vorne leicht und hinten stark schwarz gepunktet sind (finde die genaue bezeichnung nicht)
Ich bin mir sicher dass sich einige gut verstecken und die babys sind z.t. noch so klein dass aussenstehende sie nicht einmal erkennen können trotzdem müssten es noch viel mehr sein aber evtl hat es sich ja tatsächlich etwas eingependelt? ich hatte sehr lange einen kampffisch mit im becken da war die garnelenpopulation sehr sehr überschaubar, seit er aber vor 2 monaten verstorben ist explodiert sie!!
LG Mel
 
Zurück
Oben