Get your Shrimp here

Orange Tip Pärchen + ein weiteres Weibchen?

Jo22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.335
Hallo,
ich habe ein 80x40x40cm Aquarium und halte darin ein Orange Tip Pärchen, wollte nun fragen ob ihr es für sinnvoll oder machbar haltet wenn ich da noch ein Aprikosenkrebs weibchen dazusetzen könnte vom Platz her,das Becken hat 112l und habe 5 verschiedene Höhlen im Aquarium.

lg jo

Hallo Jo,

da das 80er meiner meinung nach eh schon sehr grenzwertig ist für die orange tip, würde ich eher kein weibchen dazuholen..

grüße
Natalie

Hallo,

...und um Natalie´s Beitrag zu ergänzen, wirst du keine Garantie haben, dass sich die verschiedenen Arten vertragen.
Wenn sie sich nicht riechen können, d.h. sie die Duftbotschaften (damit kommunizieren Krebse unter anderem untereinander) falsch interpretieren, wird es zu Auseinandersetzungen kommen!

Wieso soll überhaupt ein Apricot zu den OTips?

ok dann werde ich wohl kein Weibchen mehr dazusetzen.
Dachte nur da es ja alles nur Farbvariaten sind dürfte es nichts ausmachen.

Hi,

ja dazu wollte ich mich nicht äußern, da ich da noch zu wenig erfahrung habe..eben selbe "art" aber andere variante?

gruß

Hallo ihr beiden,

ich lehne mich bei diesen beiden Krebsen ein wenig aus dem Fenster und bin der Meinung, dass es sich um zwei unterschiedliche Arten handelt.
Ein Grund hierfür ist z.B. das Augenpaar, welches sich deutlich zwischen den Tieren unterscheidet. Sind sie beim Apricot eng anliegend (wie bei einer Fächergarnele), hat der OTip kleine Stielaugen.
Ich denke sie sind Artverwandt, aber nicht dieselbe Art nur mit unterschiedlicher Farbgebung.
Dies wird in letzter Zeit auch immer häufiger diskutiert und ich bin gespannt, was die Wissenschaft dazu schreibt.

Zurück
Oben