Get your Shrimp here

Orange gefärbte Blue pearl

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
19.798
Liebe User!

gestern habe ich 2 mehr oder weniger rot/orange Blue pearl Garnelen gesichtet :arrgw: da es sich kaum um eine neue Farbe handeln wird ;) gehe ich jetzt mal von einer "Krankheit" aus:arrgw:

weiss jemand warum die garnelen so aussehen?

Mein momentaner besatz in diesem Becken:

Pflanzen: P.Helferi, Indischer Wasserstern, Javamoos, Echinodorus tennellus, mehrere Pflanzen deren Namen ich nicht kenne, E.Ozelot, E.Red flame, E.Hot Pepper(Jungpflanzen), brasilianischer Wassernabel

Dünger: Düngekugeln

Deko: Naturkies, Bis gestern noch 2 Holzröhren - wasser fing an zu stinken :(

WW: PH 7
GH 4
KH 3
NO2 0,3mg/l

Wasserwechsel wurde gestern zu 50% durchgeführt

in diesem Becken befinden sich außerdem noch 4 Corydoras red stripe (halbwüchsig) und ein paar Guppyjungtiere

vor mehreren Wochen hab eich eine tote Garnele gefunden die schweinchenrosa war, das war die einzigste besonderheit :confused:

anbei ein, leider unscharfes, Bild! hoffe auf antworten ;)

Anhänge

• rote garnele neu.jpg
    rote garnele neu.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 243
Hi Steffi,

das muss nicht unbedingt eine Krankheit sein, gerade Blue Pearls sind ja sehr stimmungsabhängig aus. Einige meiner Tiere haben mittlerweile auch etwas ockrige Töne. Das kommt bei meinen aber von den Unmengen Cyclop Eeze, die sie meinen kleinen Fischchen geklaut haben ;). Hast du vielleicht in letzter Zeit auch eher viel rotes gefüttert?

hallo!

Nein, nur für die welse J*L Novo tabs
danke für deine antwort ;)

Hi,

Ich konnte bei meinen BPs beobachten, dass sich nach Paprikafütterung die Segmente mit feinen rostroten Linien voneinander absetzten. Hat optisch fast was von einem schlechten roten Tiger.

hey

die blue pearl ist immernoch rot! sollte ich sie selektieren wenn sie mal eier trägt? weiss nicht ob sowas die farbe der NZ drücken kann

hallo!
Naja Julia, so schlecht finde ich sie gar nicht ;) ich habe auch einige Garnelen gefunden die eine andere augenfarbe (hell) haben, muss man sowas auch raus "werfen"?

edit: ein weiteres becken für 2 tiere würde ich aber auch nicht einrichten

Hallo,

plue pearl verfäfben sich auch auf Grund von Wasserwerten. Aus Erfahrung kann ich sagen mit aufhärtendem Lochgestein wurden orgene blue pearl wieder blau.
Diese Farbgebung zeigen sie z.B. auch dann wenn sie in Tüten transportiert werden.

Lg

Ute

hallo Ute, danke für deine antwort :)!

und warum sind da nicht eigentlich alle betroffen? erst waren es 2 und nun die 1 große.....

Zurück
Oben