Get your Shrimp here

Online Shops

Sunny01

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
Hallo,
erst einmal möchte ich mich kurz und bündig vorstellen. Mein Name ist Sonja und ich bin blutiger Anfänger in Punkto Garnelen Haltung.

Ich habe jetzt eine Einlaufzeit von ca 4 Wochen.

Nun meine Frage :
Ist es ratsam jetzt schon Garnelen reinzusetzen? Und wo kauft Ihr Eure Neelen so?

Ich würde mich über Antworten freuen und wünssche ein schönes Wochenende

Sonja

Hi Sonja,

Du solltest Deine Wasserwerte checken (NO2, pH, KH, GH). Wenn sie okay sind, kannst Du Garnelen einsetzen.
Wenn Nitrit im Wasser nachweisbar ist, solltest Du besser noch etwas warten.
Ich würde sie hier im Forum von anderen Haltern kaufen.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Hallo Sonja,

Willkommen erstmal im Garnelenforum.
Shoplinks sind hier verboten. Aber in den Werbeeinblendungen findest Du schon gute Shops.
Kann Dir auch empfehlen, Dich hier ein wenig einzulesen. Dann merkst Du schnell, wer züchtet und auch verkauft (eigene kleine Shops hat z.B.).
Ein wenig Aktivität vorrausgesetzt, kannste auch im Anzeigenmarkt hier Garnelen bekommen. Und es gibt das Wirbellosen-Auktionshaus.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Und bis Du was gefunden hast, was Dir zusagt und zu Deinen Wasserwerten passt ist das Becken auch lang genug eingelaufen.

Viel Spass hier und viele Grüße
Kay

Shops

Hallo Sonja,

wenn Du nicht von Privat kaufen möchtest ... schau doch mal oben auf die bunt blinkenden Bilder ... das sind keine Auswirkungen des gestrigen Abends, sondern Werbehinweise des Forum unterstützenden Handels ... :cool:

Hallo Sonaj,
wenn du von Privat kaufen würdest, schau mal bei Cux-Garnelen vorbei.
Oder frag hier mal nach cuxi.
Gruß Julien
P.S. Das Garnelenhaus von den Logemännern ist natürlich auch ne Alternative oder diverse andere Shops.
einfach mal googeln.

Hallo

Ich habe bisher mit dem Wirbellosen Auktionshaus gute Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch meine Yellow Fire und Rosa PHS bekommen.