Get your Shrimp here

Online Shops

Sunny01

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
Hallo,
erst einmal möchte ich mich kurz und bündig vorstellen. Mein Name ist Sonja und ich bin blutiger Anfänger in Punkto Garnelen Haltung.

Ich habe jetzt eine Einlaufzeit von ca 4 Wochen.

Nun meine Frage :
Ist es ratsam jetzt schon Garnelen reinzusetzen? Und wo kauft Ihr Eure Neelen so?

Ich würde mich über Antworten freuen und wünssche ein schönes Wochenende

Sonja

Hi Sonja,

Du solltest Deine Wasserwerte checken (NO2, pH, KH, GH). Wenn sie okay sind, kannst Du Garnelen einsetzen.
Wenn Nitrit im Wasser nachweisbar ist, solltest Du besser noch etwas warten.
Ich würde sie hier im Forum von anderen Haltern kaufen.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

Hallo Sonja,

Willkommen erstmal im Garnelenforum.
Shoplinks sind hier verboten. Aber in den Werbeeinblendungen findest Du schon gute Shops.
Kann Dir auch empfehlen, Dich hier ein wenig einzulesen. Dann merkst Du schnell, wer züchtet und auch verkauft (eigene kleine Shops hat z.B.).
Ein wenig Aktivität vorrausgesetzt, kannste auch im Anzeigenmarkt hier Garnelen bekommen. Und es gibt das Wirbellosen-Auktionshaus.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Und bis Du was gefunden hast, was Dir zusagt und zu Deinen Wasserwerten passt ist das Becken auch lang genug eingelaufen.

Viel Spass hier und viele Grüße
Kay

Shops

Hallo Sonja,

wenn Du nicht von Privat kaufen möchtest ... schau doch mal oben auf die bunt blinkenden Bilder ... das sind keine Auswirkungen des gestrigen Abends, sondern Werbehinweise des Forum unterstützenden Handels ... :cool:

Hallo Sonaj,
wenn du von Privat kaufen würdest, schau mal bei Cux-Garnelen vorbei.
Oder frag hier mal nach cuxi.
Gruß Julien
P.S. Das Garnelenhaus von den Logemännern ist natürlich auch ne Alternative oder diverse andere Shops.
einfach mal googeln.

Hallo

Ich habe bisher mit dem Wirbellosen Auktionshaus gute Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch meine Yellow Fire und Rosa PHS bekommen.
Das gute beim Auktionshaus ist auch, dass da die Preise nicht so hoch sind wie in einigen anderen Shops, da dort schon ein gewisser Wettbewerb der Anbieter herrscht. Außerdem ist das Angebot meiner Einschätzung nach sehr groß und meist auch "von Privat".

Grüße
Tom

Vier Wochen einlaufzeit müsste eigendlich reichen. Du solltest aber vorher nochmal deine Wasserwerte kontrollieren. Du kannst ja auch als Erstbesatz erstmal ein paar Schnecken einsetzen.
Garnelen bekommt man hier im Forum auch. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Eventuell findest du ja sogar einen Züchter in deiner Nähe;).

Falls du in Online-Shops bestellen willst, solltest du dennoch nach Erfahrungen von Kunden suchen. Die meißten sind schon OK und es kann ja aauch mal etwas schiefgehen. Bei anderen jedoch häufen sich Probleme, die nicht nachvollziehbar sind (aber selbst hier geben Kunden oder sonstige Leute positive Bewertungen ab).

Zurück
Oben