Get your Shrimp here

Ollymann ist auch da!

Ollymann

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.426
Hallo zusammen,

mich hat der Garnelenvirus auch gepackt!

Neben 2 Pächen CPOs habe ich Red Crystal, Red Fire, Hummeln und Grüne.

Anbei mal ein paar Pics on den kleinen Tierchen:

2008-01-23--AQ-096-fc.jpg

2008-01-23--AQ-056-fc.jpg

2008-01-19--AQ-091-fc.jpg

2008-01-19--AQ-032-fc.jpg

Schönen Gruss und viel Spass mit den Bildern

Ollymann

:eek: Hi und Herzlich Willkommen. :hurray:

Wooow, was für Bilder?!?! :eek:

PS: Was ist das für ein Bodengrund?

Die einzelteile des Beckens sehen ja hammer aus!!

Hallo!

Viel Spass bei uns!

Kannst Du mir verraten mit welcher Kamera und Objektiv usw du die hammerbilder gemacht hast!? :eek:

Bis dann
Marvin

Vielen Dank für die Anerkennung der Bilder - freut mich sehr!

Die bilder wurden mit einer Canon 5D, 20er oder 36er Zwischenring mit 100er Makro und Blitzen über dem Becken gemacht.

Einstellung an der Kamera auf M mit 1/125 und Blende 16-19. Blitze wurden miteinem ST-E02 ausgelöst.

Bilder wurden in RAW aufgenommen, bischen Staub und Kratzer on den Scheiben entfernt und nachgeschärft.

Schönen Gruss

Ollymann

Bodengrund ist ganz einfacher Sand und es sind 2 verschiedene Becken, aber ähnlich aufgebaut.

Gruss
Ollymann

Hallo Ollymann,

Super Fotos und schöne Tiere. Du machst das Hobby ja wohl auch schon etwas länger? Pass aber auf, der Virus ist sehr gefährlich. Man hat schnell keinen Platz mehr für neue AQ.:D

Weiterhin viel Spaß.:rofl:

Hallo Ollymann,

Ein herzliches Willkommen hier - und wow, die Bilder sind sehr ansprechend!

Holla - jemand mit ´ner Vollformat-Cam ...

Na dann mal willkommen und danke für die 1aaa Aufnahmen !

Shrimp :)

PS : Oliver - erzähl uns doch mal etwas mehr wie du zu den Garnis gekommen bist und was du so für Becken hast.

Na das nenn ich mal gestochen scharf.
Super gelungen.

Hi,

klasse Fotos, zuerst dachte ich ja aufgrund des Nick´s da ist jemand mit einer Oly-Dslr. Aber ne 5 D und dann noch die Zusatzausstattung, brr das ist schon ein Kaliber, hab ich auch schon überlegt, aber der Preis, der Preis...

Gruß
Norbert

Nabend zusammen,

@Shrimp: Durch den Umzug in ein eigenes Haus, hatte ich die Chance mein RIO180 gegen ein RIO 400 zu wechseln und halte darin Diskus und Welse.
Da ich in meinem Zimmer noch etwas Platz habe, sind mitlerweile noch 6 Becken hinzu gekommen. Allesamt aber kleinere Ausgaben, in denen ich verschiedene Garnelen und 2 Pärchen CPOs halte.
Die grossen Diskus und Welse sind schön anzusehen, aber auch die kleinen Garnelen haben ihren serh grossen Reiz.
Im normalen Handel muss man j Unsummern zahlen und bekommt auch selten die gewünschten Tiere. Meine Garnelen und Krebes sind allesamt aus der Hand von privaten Züchtern.

Ich halte RedFire, RedCrystal, Hummel und Grüne.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, die kleineren Becken aufzulösen und ein AQ-Regal mit 6 x 54er Becken zu bauen, die dann noch mittig geteilt werden, so dass ich auf 12 Becken a 27 Liter komme. ;-)

@Beowulf: ne ne, der Name Ollymann kommt on meinem Vornamen, als ich nach einem einprägsamen Namen für eine Webseite gesucht habe - http://www.Ollymann.de :-)

Schönen Gruss

Ollymann

Vielen Dank für die Anerkennung der Bilder - freut mich sehr!

Sehr sehr geile Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bist ab jetzt der Garnelenforum-Fotomaster :cool::rolleyes::rolleyes:

Bilder wurden in RAW aufgenommen, bischen Staub und Kratzer on den Scheiben entfernt und nachgeschärft.

Wie? Mit welchem Programm?

Arbeite mit CS3... wir du mit dem selben Programm arbeitest kannst du
mir ja mal ein paar Tips geben wie du die Kratzer von der Scheibe bekommst.

Hi Ollymann,

@Beowulf: ne ne, der Name Ollymann kommt on meinem Vornamen, als ich nach einem einprägsamen Namen für eine Webseite gesucht habe - http://www.Ollymann.de :-)

Ollymann

Das hab ich dann auch rausgefunden, nachdem ich zufällig einen Post von dir in einem anderen Forum gesehen habe, mit Link zu deiner Page:)

P.S. tolle Fotos bei Image-Hunter

Gruß
Norbert

Wirklich coole Pics! Respekt! Findet man nicht häufig!
:)

@Ollymann

Danke für deine schnelle und präzise Antwort. Hey, da kommt aber jemand voll auf den Geschmack ;)

Deine Becken-Idee klingt gut. Persönlich finde ich aber größere Becken schöner für die Nelen sowie die Gestaltungsmöglichkeiten und würde daher die 54er ruhig so lassen. 27 ist aber natürlich auch noch OK wenn du mehr Becken fürs selektieren benötigst. Denk aber dran, daß kleine Becken etwas kritischer sind ...

Deine Pics sind übrigens auch beim 2. Ansehen immer noch genauso toll. Besonders gut gefällt mir der CPO. Schön, daß du beim schärfen nicht übertrieben hast und auch die Farben sauber rüberkommen. Die Bildgestaltung mit dem Hintergrund ebenfalls Sahne - wenn das so geplant war - Hut doppelt ab !

Greatings

Shrimp

Hallo Ollymann,

klasse Fotos :flowers:

Solltest Du das geplante Regal bauen für die 54er Becken, wäre es schön im Forum darüber lesen zu können. Soll das im Wohnzimmer stehen?

Hallo Olliver
Sorry, das ich diesen Beitrag erst jetzt sehe. Es sind soooviele Beiträge im Forum, da kann das schon mal passieren...;)
Also die Fotos sind ja der Hammer! Erstklassig! Da wirst Du schnell "Anhänger" finden.:D

Zurück
Oben