Get your Shrimp here

Offenbare Häutungsprobleme und baldiger Tod?

Ghostrider

GF-Mitglied
Bewertungen
114
Garneleneier
33.560
hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen das eine tragende Sakura Orange sich ganz komisch verhält. Zunächst habe ich entdeckt das sie hinter dem Kopf eine weiße durchsichtige stelle bekommt was wohl auf ein Häutungsproblem hindeutet. Sie sitzt nun nichts tuend in der Ecke und sie macht den Eindruck das sie nicht mehr lange lebt. Kann ich hier noch etwas tun? Ich habe schon Proteinsticks und diverse Blätter ins Becken getan.

Ghostrider,
ich bin zwar sicher, dass du dich mit Garnelen auskennst und die tragende besonders gut beobachtest, aber kann es sein, dass es ein stinknormaler (beginnender) Eifleck ist? Vielleicht ist sie gerade auch einfach nur so ruhig?

Halt mich doch gerne auf dem Laufenden! Ich hatte bei einer Garnele den Verdacht, dass sie sich nicht häuten kann, 2 Tage lang und dann hat sie es doch geschafft.

LG Shivi

Die Eier vorsichtig ablösen mit einer Pinzette (2 am besten) und dann in einen engmaschigen Kescher oder Nylonstrumpf an den filterausgang hängen. Und hoffen, dass vielleicht noch 2 oder 3 durchkommen...

Viel Glück

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo Phil,

das tut mir leid :(

Weißt du zufällig, wie lange sie in etwa schon Eier getragen hat? Oder kann man gar schon den Inhalt erkennen? In dem Fall würde ich auf jeden Fall -wie Shivi bereits schrieb- die Eier vorsichtig entfernen. Ich habe dafür zwei kleine Zahnstocher benutzt und dann anschließend in einem Kescher ins Becken gehängt. Glücklicherweise sind fast alle Jungtiere ein paar Tage später geschlüpft, aber die Eier waren auch schon sehr weit.

Zurück
Oben