Get your Shrimp here

Obst und gemüse vorher kochen oder so?

Snork

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.849
Hallo

Ich habe seit Samstag 30 red fire Garnelen bis jetz ist auch noch alles gut und alle leben noch. Fressen tun sie auch gut. Jetz wollte ich ein Stück Gurke füttern und wollte fragen ob ich damit vorher irgendwas machen sollte und ob ich allgemein was mit obst und gemüse machen sollte.

mfg Snork

Bei der Gurke und allgemein solltest du die Schale abmachen. Denn hier sind viele Pestizide drin. Am besten ist es, wenn du deinen Garnelen Bio Obst und Gemüse kaufst, da dies weniger belastet ist.
Auf das Verfüttern von Paprika solltest du verzichten, da sie stark belastet sein soll.

Hartes Gemüse, wie zum Beispiel Karotte solltest du überbrühen, um sie weicher zu machen. So können die Garnelen die Karotte besser fressen.

Hallo Snork,

Schale ab und die Gurke einfach mit kochendem Wasser überbrühen.

Gruß

Ben

Finde ich super. Das hilft einem Anfänger wie mir echt viel! DANKE! :)

Allerdings muss ich ich im Bezug auf BIO anmerken, dass der Schadstoffgehalt nicht zwingend ein niedrigerer ist, sondern nur ein anderer. Es sind nur "Pestizide" zertifiziert, die sich schnell abbauen und so nicht über die Nahrungskette weitergegeben können... Aber ich will jetzt nichts vom Zaun brechen und als Neuer dastehen, der gleich meckert! :D

Zurück
Oben