Get your Shrimp here

Nur teilweise befruchtete Eier?

blueberry

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
59
Bewertungen
25
Punkte
10
Garneleneier
10.495
Hallo zusammen

Meine tragende Red Fire Garnele hat sich heute gehäutet und damit ca. 3 Eier abgeworfen. Ich dachte schon das wars jetzt, als ich klitzekleine Babies entdecken konnte. Der Rest dürfte zum Glück geschlüpft sein :)

Ist es denn normal, dass ein Teil nicht befruchtet ist?
 
Hi,

Steinigt mich, wen ich falsch liege. Aber die Eier können soweit ich weiß Verpilzen und diese werden dann von den Garnelen abgestoßen.

Aber eigentlich dürfte sie sich nicht Häuten, wenn sie EIER hat. Sie Häutet sich, wenn sie den Eifleck hat, damit die Eier in die Bauch Tasche kommen, sollte sie sich dann nochmal Häuten, verliert sie eigentlich alle Eier.. Die nächste Häutung kommt erst wieder, wenn die Eier ausgetragen sind.
 
Hi
Hab eben nochmals nachgeschaut und die Eier die sie abgeworfen hat, waren definitiv auch befruchtet :( Könnte daran liegen, dass ich sie erst seit ner Woche besitze. Hol mir ab und zu neue dazu und die war schon davor tragend. Ev. wars zu stressig für sie. Aber immerhin tummeln ein paar rum. Hoffe, dass ich sie durch bringe.
 
HI,

Das kann sein, eine Streßhäutung nach dem Kauf / umsetzten, könnte durchaus sein.
 
Zurück
Oben