Get your Shrimp here

Nur paarungsschwimmrn?

Harris92

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.508
Hallo hab heute mein erst Besatz Crystal Red/Red Fire Garnelen in mein 20 Liter Becken gelassen nach kurzer zeit kam auch wieder die normale Farbe wieder jetzt hab ich doch bemerkt das ca. 2 Tierchen Wild herum schwimmen ist es jetzt das paarungsschwimmen oder doch noch was anderes geht das überhaupt schon nach so kurzer zeit?

Guten Morgen,

kann durchaus Paarungsschwimmen sein, da eine Veränderung des Wassers recht anregend wirkt. Allerdings macht mich stutzig, dass es nur zwei Tiere sind, die sich beteiligen. Eigentlich steigen immer alle Männchen hoch, schwimmen wie wild und suchen das Weibchen. Aber vielleicht sind ja nur 2 Männchen dabei oder die anderen Tiere sind noch zu klein. Wenn es Paarungsschwimmen war, wirst du nach ein paar Tagen die Mami mit den Eiern entdecken. Ich drück die Daumen.

Gruß Dagmar

Vielen dank für die Hoffnung aber ist es normal das ich jetzt höchstens nur 2 Garnelen im Becken sehe?

Grüß DIch,
ja, es ist vollkommen normal, dass sich die Garnelen in den ersten tagen im neuen Becken verstecken, das äöndert sich aber!

Viel Spaß mit den Tieren

Thomas

Es kommt mir halt nur komisch vor gestern nach dem einsetzten waren die Garnelen immer zu beobachten am Abend dann das Paarungsschwimmen und heute morgen hab ich nicht mehr als zwei Tierchen gesehen

Hallo Ralf,
Dagmar hat es schon geschrieben, das "Paarungsschwimmen" kann auch wildes Umherschwimmen, wegen der eiuen Wasserwerte sein. Am Anfang sind sie oft sichtbar, da sie sich erst orientieren, wenn sie Verstecke gefunden haben, sind sie oft für ein paar Tage "weg".
Mach Dir nicht zu viele Gedanken!

Thomas

Zurück
Oben