Get your Shrimp here

Nur Kerle im Becken?

Thunderbird

GF-Mitglied
Bewertungen
151
Garneleneier
14.382
Hallo alle zusammen.
Meine Red Bee Doppel Hinomaru tobten bis vorgestern wie wird durch mein Becken ( ca. eine Woche lang).
Da ich gelesen habe, das dieses Verhalten auftritt, wenn sie sich paaren wollen, war ich nun sehr gespannt, ob da etwas bei rauskommt.
Gebe zu, ich bin Anfänger, und weiss nichtmal wie lange es dauert, bis ich Eier in der Bauchtasche sehen könnte?
Jedenfalls schaue ich mir die Tiere alle sehr genau an, und finde, das ich kein einziges Weibchen im Becken haben müsste, denn die sollten ja etwas "ich nenne es mal molliger am Bauch" sein.
Jedenfalls finde ich, das meine Garnies alle so abgehackt am Bauch (flach) aussehen, also meiner Meinung nach keine Weibchen.
Würden aber die Garnelen derart durchdrehen, wenn kein Weibchen im Becken ist?
Wie lange würde es denn normal dauern, bis Eier zu sehen wären?
Die Tiere sind noch jung, also wenn überhaupt, ist es das 1. Mal, das sie hormonelle Schwankungen haben.
Ansonsten sind alle quick lebendig, und fressen auch den ganzen Tag.

Könnt Ihr mir helfen?
LG Bianca

Mich würde mal die Größe der Nelen intressieren weil oft machen zb nicht adulte auch Paarungsschwimmen..da kann natürich nix bei rauskommen:D und ob es Männlein oder Weiblein ist siehste recht spät ..knips mal ein Foto bei der Fütterung zb ..

Hi.
Ok, werde ich nachher mal machen, denn noch scheinen sie zu schlafen, da sich nicht eine bewegt.
Größe ist echt schwierig, so 1,5-2cm? .
Einige wenige vielleicht etwas größer.
Züchter gab aber an, das sie in etwa 4-6 Wochen Geschlechtsreif werden, und das wäre jetzt die Zeit.

LG Bianca

Hi.
Hier mal ein Bild.
Leider sind nicht alle Tiere gekommen, bin aber schon froh, das die 2 großen (2cm) da sind.
P1000774.JPG

LG Bianca

Also die Nele mittig müsste nen Mädel sein..

Jop sehe ich auch so, die in der Mitte dürfte weiblich sein. Grüße.

Hallo.
Danke Euch beiden.