Get your Shrimp here

Nun bin ich auch da

Schnellchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.294
Hallo an alle Garnelenfans

nachdem uns im April diesen Jahres das Aquaristikfieber gepackt hat und wir hier mittlerweile 3 "Fisch"-Becken am Laufen haben, läuft seit Montag unser erstes Garnelen-Becken ein (60 l brutto). Die Bepflanzung ist mittlerweile drin und wir sind auf der Suche nach der passenden Art. Von einer Freundin wurde mir dieses Forum empfohlen

Bin gespannt und werde mich hier mal in aller Ruhe umschauen

Hallo und willkommen im Forum,

ich finde das die Red Cherry eine gute Einsteigergarnele ist! Sie stellt wenig Anspruch an die Wasserverhältnisse und vermehrt sich auch recht gut, so hat man nen guten Einstieg in die Garnelenhaltung :D

gruß

andre

Hi Andre

hmm - die Red Cherry ist nicht ganz so unser Ding. Wir schwanken momentan zwischen Crystal Red und Hummelgarnelen. Die Schneeflöckchengarnele kommt für uns auch in Frage

Mal schauen, welche es letztendlich wird. Die Crystal Red sieht in dem Aquarium sicherlich schöner aus und wirkt noch besser als die anderen beiden Arten

Na - erstmal muss das Becken noch ein bissl laufen, damit die Werte stimmen. In knapp 2 Wochen ist in der Nähe eine Zierfischbörse - schauen wir mal, ob wir da eventuell fündig werden; vor Postversand schrecke ich bei den Tempies momentan etwas zurück

Zurück
Oben