Get your Shrimp here

Nudeln&Reis gekocht.?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.928
HAllo euch allen

Besteht dann immernoch die gefahr das,dass wasser Kippt.?
 
Hallo,

kurze Frage, wozu? Und wie kommst du auf sowas?
Es gibt soviele Fütterungsmöglichkeiten für unsre Pfleglinge wieso dann noch sowas nutzen? ^^
 
Also Nudeln sollte man nach kurzer Zeit (ich glaube max. zwei Stunden) wieder aus dem Wasser nehmen, wie es mit Reis auschaut, kann ich nicht sagen.

LG

Kerstin
 
hi,
was hier so alles gefüttert wird....

Nudeln und Reis sind ja nicht grad natürliches Futter...

Aber jedem das seine..



Lieben Gruß Steffi
 
Frage mich auch, wie die Wirbellosenhalter immer auf solche Ideen kommen?

- Schokolade
- Marmelade
- Reis

wozu!? - Ich meine, ihr glaubt doch sicher nicht, das dies alles 1a für die Wilos ist, oder? (würde mich echt interessieren, denn was ich so in versch. Foren lese, nunja..)
 
Haja man wird ja nochmal fragen dürfen.Ein nein lieber nicht füttern hätte ja auch gereicht.
 
huhu,

meiner meinung nach ist es nicht wichtig was wir den kleinen füttern, wichtig ist das es ansich auch proteine eiweise, mineralstoffe u.s.w. sind.
da kann es mir relativ egal sein in welchem zusatand die nährstoffe geliefert werden. reis ansich wird gerne gefressen auch hier gilt die menge nicht zu übertreiben er besteht zum grössten teil aus stärke.
ich gebe immer max 3-5 körner mit ins 12er becken, da ich aber eher selten irgendwas mit reis koche kommt das auch nicht alzu häufig vor.

und ja es gitb leute die müssen sich das teure garnelenfutter nicht kaufen im prinzip sind das ja auch nur nährstoffe die in anderen sachen auch vorkommen. in sofern kann ich solche aussagen wie ich sie hier lese oft nur mit einem kopfschütteln begegnen. klar sicher marmelade und schokolade werd ich auch nie reinkippen ausser in roh zustand vielleicht aber wer kommt schon auf so eine idee, hier gelesen hab ich das noch nicht :confused: wieso wirfst du sowas in den raum?

mal aus der wiki;http://de.wikipedia.org/wiki/Reis;
Das Reiskorn besteht zu etwa 76 % aus Stärke und zu etwa 7 – 8 % aus Eiweiß. Es enthält 1,3 % Fett und 0,6 % Mineralstoffe bzw. Spurenelemente, vor allem Phosphor, aber auch Eisen und Magnesium, aber wenig Natrium, Kalzium oder Kalium.

im prinzip durch aus akzeptabel. man könnte reis zb auch als bindemittel benutzen wenn das futter selbst gepanscht wird :) die chinesen zb haben mit einem reis/mörtel gemischt die mauer zusammengeklebt :smilielol5:
 
Wenn ich micht recht entsinne, stehen Nudeln auf der extra angelegten Futterliste mit aufgeführt, warum also darüber diskutieren, warum Leute ihren Nelen so was füttern wollen?
Ich finde es wurde eine einfache Frage gestellt, die noch nicht einmal überflüssig ist, immer noch besser als jeden Tag 10 mal die Frage "Anfänger, was für Nelen für den Anfangß"

Gruß

Kerstin
 
Ganz simpel - natürlich kann man auch mal Nudeln und Reis füttern.
Nicht gekochte Bio-Spaghetti lösen sogar einen "run" aus.

Es sollte - genau wie beim teuersten Japanfutter - halt nur nichts
länger liegen bleiben.

Ob man das nun macht oder nicht sollte jeder m.E. selbst
entscheiden dürfen ohne gleich "Schläge" zu bekommen.

;)Shrimp
 
Hi,

ich hab in der Anfangszeit meiner Wirbellosenhaltung immer mal wieder Spaghetti gefüttert. Hab sie roh ins Becken gesteckt. Da Apfelschnecken mit zum Besatz gezählt hatte, musste ich sie auch nicht mehr rausholen, diese war innerhalb von 1 Stunde komplett aufgefressen.

Man sollte Nudeln auf jeden Fall nicht zu lange im Wasser lassen, stärkehaltiges Futter wie Nudeln oder evtl. Kartoffeln, belasten das Wasser schon etwas mehr. Wenn man es dann füttern möchte, würde ich es auch ein bisschen von der Beckengröße abhängig machen, wie lange ich sie im Becken lassen würde. Ich würde sie nach ca. 1 Stunde wieder rausholen.

Sah dann ca. so aus:

redfire.jpg


redfire5.jpg


cpo15.jpg


Ach ja, waren keine Bio-Spaghetti :-)

LG
Kerstin
 
Hallo,

sollte keineswegs böse klingen.
Bin nur erstaunt über die Einfälle einiger User was man so alles in ein Garnelenbecken schmeissen will.
Blätter ergänzt durch handelsübliches Futter und ab und an mal Spinat sind meiner Meinung nach genug. :)
 
Hallo Matthias,

ich glaube, die Bilder sind so ca. 4 Jahre alt. Was ich so am Anfang alles aus der Küche ausprobiert habe, ich glaube, da würden einige mit dem Kopf schütteln. Aber ich muss dazu sagen, solche "Futterempfehlungen" waren damals irgendwie auch häufig. Wenn man sich alte Futterlisten in diversen Foren anschaut, tauchen da recht viele Futtermöglichkeiten aus der Küche auf.

Ich habe mittlerweile auch einen abgespeckten Futterplan. Aber finde es auch nicht weiter schlimm, wenn andere etwas "ausprobieren". Man sollte halt immer die Wasserqualität im Auge behalten. Meinen Garnelen, Schnecken und Krebsen hat es auf jeden Fall nicht geschadet und sie waren richtig heiß auf die Nudeln :-)

LG
Kerstin
 
Hallo,

na, dann oute ich mich auch mal als einer dieser Verrückten, die schon mal Nudeln verfüttert haben. Ich habe sie übrigens roh gegeben.
Aber vorsicht, sonst passiert sowas, wie auf dem Foto. :D

Nach Zwei Stunden - die Garnelen hatten sie schon ganz schön abgenagt - habe ich die (rohe) Nudel aber vorsichtshalber doch entfernt.
Die Garnelen waren bestimmt drei Tage sauer auf mich, weil ich Ihnen die Nudel weggenommen habe. :rolleyes: Aber mir war es dann doch zu riskant, weil die enthaltene Stärke und vielleicht auch noch andere Stoffe das Wasser belasten könnten. Deshalb habe ich die Nudelaktion auch kurz vor einem Wasserwechsel gemacht.

Geschadet hat es den Garnelen übrigens nicht.
Aber trotzdem sollten Nudeln wohl eher nur mal ausnahmsweise gefüttert werden und nicht zum täglichen Nahrungsangebot gehören.

Viele Grüße

Peter
 

Anhänge

  • 134_3499_c.jpg
    134_3499_c.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 76
*laaaaach*
das pic ist ja klasse......
gruß, barbara
 
Jaa das pic is klasse *lach*Super
Dann mach ich nach der nudel fütterung gleich wasserwechsel am besten.
danke für die vielen antworten.
 
Zurück
Oben