huhu,
meiner meinung nach ist es nicht wichtig was wir den kleinen füttern, wichtig ist das es ansich auch proteine eiweise, mineralstoffe u.s.w. sind.
da kann es mir relativ egal sein in welchem zusatand die nährstoffe geliefert werden. reis ansich wird gerne gefressen auch hier gilt die menge nicht zu übertreiben er besteht zum grössten teil aus stärke.
ich gebe immer max 3-5 körner mit ins 12er becken, da ich aber eher selten irgendwas mit reis koche kommt das auch nicht alzu häufig vor.
und ja es gitb leute die müssen sich das teure garnelenfutter nicht kaufen im prinzip sind das ja auch nur nährstoffe die in anderen sachen auch vorkommen. in sofern kann ich solche aussagen wie ich sie hier lese oft nur mit einem kopfschütteln begegnen. klar sicher marmelade und schokolade werd ich auch nie reinkippen ausser in roh zustand vielleicht aber wer kommt schon auf so eine idee, hier gelesen hab ich das noch nicht
wieso wirfst du sowas in den raum?
mal aus der wiki;
http://de.wikipedia.org/wiki/Reis;
Das Reiskorn besteht zu etwa 76 % aus
Stärke und zu etwa 7 – 8 % aus
Eiweiß. Es enthält 1,3 %
Fett und 0,6 %
Mineralstoffe bzw.
Spurenelemente, vor allem
Phosphor, aber auch
Eisen und
Magnesium, aber wenig Natrium, Kalzium oder Kalium.
im prinzip durch aus akzeptabel. man könnte reis zb auch als bindemittel benutzen wenn das futter selbst gepanscht wird
die chinesen zb haben mit einem reis/mörtel gemischt die mauer zusammengeklebt