Get your Shrimp here

Nudeln als Futter doch nicht gut?

Aquatica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.469
Hallo.
Hab das mal ausprobiert mit den Nudeln als Futter.
Mein Bericht:
Da ich keine Spagetti da hatte, hab ich so gekringelte Bandnudeln genommen.
Nachdem ich drei Stück in den Sand gesteckt habe, kamen sofort die Panzerwelse und untersuchten erstmal den Eindringling :) .
Kurz darauf wurde daran herumgezupft. Kurze zeit später kamen auch schon zwei von 4 Garnelen (Red Fire) und setzten sich drauf. Nach einer halben stunde kam dann endlich mal die Blaue Monsterfächergarnele und fing an die Nudel auseinander zu nehmen.
Nach zwei Stunden war dann alles vorbei. Die Panzerwelse lagen ganze 5 Stunden nur an der gleichen stelle und zogen sich dabei nicht zurück wie sie es sonst immer machen. Am nächsten morgen sah ich das das Wasser ganz milchig war. Eine der Red Fire hängt nur noch an der Oberfläche an der gleichen stelle. Hab erst gedacht sie ist tot, aber nach einen stupser bewegte sie sich kurz. Sogar die Gabun sitzt den ganzen Tag an der Oberfläche, obwohl sie nie lange aus ihrem Versteck kommt.
Die Panzerwelse verhalten sich wieder normal.
Was is los, sind Nudeln jetzt doch nicht so gut oder was.
Mach jetzt erstmal einen WW und dann sehen wir weiter.

für die tiere sind sie nicht ungesund, aber die stärke geht extrem aufs wasser. deshalb wenig nudel, und nicht lange drinlassen.

äh ja..die Menge machts..
ich weiß zwar nicht genau welche Bandnudel du genommen hast..aber eine "normale" Bandnudel ist ja schon so viel wie ca. 10 Spagetthi?!
das war wohl zuviel..daher ist dein Wasser milchig geworden.
(vielleicht sind die auch anders zusammengesetzt?)

Hallo zusammen,

ich nehmen meist auch nur eine einzige Spaghetti und lasse
sie höchsten 30 Minuten im wasser

Lg Ela

Hi.
Bei mir hats schon ne halbe stunde gedauert bis die Nudel so weich geworden ist das die Tiere winzige Stücke herrauspicken konnten.
PS: Hab Gestern noch einen toten Antennenwels aus dem Becken gefischt, der aber sowieso falsch fürs Becken war.
Tja, aus fehlern lernt man.

Wenn Nudel schlaff, dann raus....

Hallo,
zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich meinen Garnelen auch hin wieder mal eine Spaghetti gönne. Diese stecke ich dann in den Grund. In der Regel dauert es nur ein paar Minuten, bis überall an der Spaghetti Garnelen hängen. Spätestens wenn die Spaghetti schlaf/weich wird und sich auf den Untergrund legt, nehm ich die aber raus.
Das Interesse der Garnen an der Schlafen Nudel ist dann auch nicht mehr so groß.
Auf diese Weise bleibt das Wasser auch klar. ;)

Hi !

Nudel ist ja nicht gleich Nudel, meine kriegen nur welche aus 100% Hartweizengrieß.

Gruß
Ralf

Meine sind verrückt auf Stückchen von einem "schwäbische Eier-Spätzle",obwohl sie in einem badischen Becken untergebracht sind. :@
Ist allerdings ein relativ kurzes Vergnügen für die Garnelen,da es nach einer halben Stunde wieder entfernt wird.

Gruß Daniel

Servus.

Hab grad alle Beiträge gelesen und bemerkt das der Beitrag von dem Themenstarter mir sehr bekannt vorkommt.
Wollte desshalb schreiben das es bei mir genauso war, bis ich bemerkt habe das es von mir ist:):):).
Ist halt schon ne Weile her:)

Zurück
Oben