Get your Shrimp here

Novo Prawn nicht Luftdicht verpackt

Cubez

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
3.784
Hallo,
ich hatte mir mal vor einiger Zeit Novo Prawn im Tierladen gekauft. Später zu Hause, als ich schon mehrmals gefüttert hatte, habe ich bemerkt, dass das Döschen unten angebrochen war. Eine luftdichte Verpackung war also schon, vermutlich bevor ich es gekauft hatte nicht mehr gegeben.
Meine Frage ist nun, ob dieses Futter dadurch irgendwie vorzeitig schlecht werden kann? :confused:

Meiner Erfahrung nach nicht,
es sei denn in der Dose ist/war es feucht,
dann könnte es schimmeln.

Moin,

Bernhard hatte es vor kurzem schonmal völlig richtig gesagt - eine "Faustformel" bei der Lagerung von unseren Futtern liegt im Anbruch bei ca. 3 Monaten ... Vitamine & tierische Produkte unterliegen verstärkt einem Verfall.

Dunkel, kühl, luftdicht - das sollte Standard bei der häuslichen Lagerung sein ... gehe mal davon aus, dass einige Bestandteile in Deinem Futter mehr oder weniger ihren Nutzen verloren haben könnten.

Das wusste ich noch garnicht.
Hatte schonmal nachgefragt ob ich das Futter auch in einer Box für Angelköder (neue Box) lagern kann. Da wurde mir gesagt, das währe kein Problem.

Moin Evelyn,

hier war es ... extra mal gesucht. Auch diese "Drei-Monate-Regel" (bezogen auf den Wohnzimmerschrank oder das Regal) ist aber keine Umsatzaussage der Fischfutterindustrie, sondern zumindest das, was z.B. auch Lebensmittelchemiker fernab der Aquaristik anführen.
Bis zum Beweis des Gegenteiles lagere ich auf jeden Fall alles "tierische" zusätzlich im Kühlschrank.

Evtl. könnte ja die Futterfraktion hier nochmal was schreiben ...

Zurück
Oben