ElectroRocker
GF-Mitglied
Hi @ all,
langsam aber sicher mache ich mir immer mehr Gedanken ums Futter.
Bei den Red-Fire, Krebsen, und Welsen in meinem 60er mache ich mir irgendwie weniger Gedanken um die Futterwahl, da bis jetzt noch nichts schwerwiegendes Vorgefallen ist.Dort wird folgendes gefüttert:
-Novo Prawn
-Vipagran
-TetraMin Chips
-getrocknete Tubifex Würfel
-getrocknete Rote Mückenlarven
Laub und Erlenzäpfchen sind sowieso immer in meinen Becken vorhanden!
Nun habe ich mir heute als ich im Futterhaus war, eine große Dose Grünfutterchips von Vivantis gekauft.
Auf der Verpackung steht:
Rohprotein: 45%
Rohasche: 10%
Rohfett: 6%
Rohfaser: 5%
So grün scheinen diese Chips also doch nicht zu sein.
Ich meine in erster Linie habe ich diese für meine Welse gekauft, aber dort steht auch drauf für alle Zierfische besonders Lebengebährende, Welse, Schmerlen, Krebse und Garnelen.
Natürlich fressen meine Garnelen und Krebse diese Chips auch, aber fragt nicht wie
Wenn aber Novo Prawn 37% Proteine hat, was kann man denn sonst noch füttern, was super wenig Proteine hat?
Ich dachte Novo Prawn könnte man täglich zu füttern geben?
Ich werde mir natürlich auch Shirakura Futter kaufen, aber hätte noch gern eine oder mehrere Sorten die man mit wenig Proteinen bedenkenlos öfters füttern kann.
Ich frage deshalb, weil ich nicht möchte das meine jetzt schon heissgeliebten RedBee's irgendwas zustößt die durch die Futterwahl verursacht werden zb. Häutungsprobleme!
Laub und Brennessel habe ich mir bei Julian hier aus dem Forum bestellt...
Werde natürlich auch in Zukunft ab und an gurke oder etc. zu füttern geben.
Wäre um Antworten sehr dankbar...
langsam aber sicher mache ich mir immer mehr Gedanken ums Futter.
Bei den Red-Fire, Krebsen, und Welsen in meinem 60er mache ich mir irgendwie weniger Gedanken um die Futterwahl, da bis jetzt noch nichts schwerwiegendes Vorgefallen ist.Dort wird folgendes gefüttert:
-Novo Prawn
-Vipagran
-TetraMin Chips
-getrocknete Tubifex Würfel
-getrocknete Rote Mückenlarven
Laub und Erlenzäpfchen sind sowieso immer in meinen Becken vorhanden!
Nun habe ich mir heute als ich im Futterhaus war, eine große Dose Grünfutterchips von Vivantis gekauft.
Auf der Verpackung steht:
Rohprotein: 45%
Rohasche: 10%
Rohfett: 6%
Rohfaser: 5%
So grün scheinen diese Chips also doch nicht zu sein.
Ich meine in erster Linie habe ich diese für meine Welse gekauft, aber dort steht auch drauf für alle Zierfische besonders Lebengebährende, Welse, Schmerlen, Krebse und Garnelen.
Natürlich fressen meine Garnelen und Krebse diese Chips auch, aber fragt nicht wie
Wenn aber Novo Prawn 37% Proteine hat, was kann man denn sonst noch füttern, was super wenig Proteine hat?
Ich dachte Novo Prawn könnte man täglich zu füttern geben?
Ich werde mir natürlich auch Shirakura Futter kaufen, aber hätte noch gern eine oder mehrere Sorten die man mit wenig Proteinen bedenkenlos öfters füttern kann.
Ich frage deshalb, weil ich nicht möchte das meine jetzt schon heissgeliebten RedBee's irgendwas zustößt die durch die Futterwahl verursacht werden zb. Häutungsprobleme!
Laub und Brennessel habe ich mir bei Julian hier aus dem Forum bestellt...
Werde natürlich auch in Zukunft ab und an gurke oder etc. zu füttern geben.
Wäre um Antworten sehr dankbar...