Get your Shrimp here

Notfall

LarsK.

ehem. LarsKindermann
Mitglied seit
13. Okt 2008
Beiträge
1.211
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.214
Hey,

Bitte helft mir. Ich habe ebeend ein paar tote Fische gefunden, und sofort Wasserwerte gemessen.:

Ph 7
KH 11

und jetzt der Knaller

No2=1

Was is da los,gestern war nitrit noch bei 0 ?

Was kann ich jetzt noch machen ? Ich fahr morgen auch noch weg.

MFG lars
 
Hey,

habs ganz vergessen. Es ist ein 180 Becken. Sieht zwar nicht gut aus, hat aber viele Pflanzen im Becken. Ich setz gleich noch mehr rein. Ich habe heute nichts am Becken verändert.

Mfg Lars
 
Hallo,

100% Wasserwechsel
 
Moin,

Mit den Wasserwerten bist du dir auch sicher??? Ich würde den Test auf jedenfall nochmal machen, nur um sicher zu gehen.

Gruß bigfoot
 
Hey,

die meisten Fische kommen jetzt in das corybecken, war vorher ein nelenBecken,also eingefahren.

MFG Lars
 
Bei einem 100% Wasserwechsel, nimmst Du alle Bakterien raus die dir eigentlich das No² abbauen sollen. Hast Du wenigsten wieder Bakterien nachgesetzt?
 
Ich hab nur 40 gemacht. und dabei schrieb mich vor ein paar Wochen wer an, dermir sagen wollte das es die Bakterien inner Flasche nicht gibt

MFG Lars
 
Aso bevor ich es vergesse. Die Fische Leben alle noch, auch die aus dem mit nitrit . Ich setze gleich nochmal weiter um und mache Wasserwechsel
 
Guten morgen,

Bei einem 100% Wasserwechsel, nimmst Du alle Bakterien raus die dir eigentlich das No² abbauen sollen.

im Wasser sind kaum Bakterien, die meisten sind im Bodengrund und Filter! Daher kann man ruhig einen 100% Wasserwechsel machen. Problem bei 100% ist das die Fische dann auf dem trockenen sitzen, also ehr 80%.

@Lars: Hast du die Ursache gefunden für den hohen NO2? z.B. Massensterben bei Schnecken, oder ein toter verwesender Fisch!
 
Hey,

ich habe nur einen toten guppy gesehen, der sieht schon länger tod aus. Aber das kanz ja nicht gewesen sein.

MFG Lars
 
Ja aber bei jeden WW macht man den Filter aus, und bei ausgeschlatem Filter sterben die Bakterien!!
 
Hi,

mach ich i-was falsch? Ich lass den Filter immer an beim Wasserwechsel:rolleyes:
 
Hey!

Vielleicht wechselst du so wenig Wasser, dass der Filter keine Luft saugt.:rolleyes:

lg Petra
 
Hi,

stimmt, weil der Filter auch das Ansaugrohr relativ weit unten hat und deswegenkeine Luft saugt. Da würde aber problemlos 50% Wasserwechsel gehen ohne das der Filter Luft zieht.
 
Die Bakterien sterben doch nicht sofort alle, wenn man mal eben den Filter ausmacht.
So ein Quatsch.
Ich schalte bei jedem Wasserwechsel den Filter/die Pumpen ab.
Meine Bakterien sind fröhlich und quietschfidel, man kann sie förmlich lachen hören.

Beste Grüße.
 
Hi,

so eine bis zwei Stunden überleben die Bakterien auch im ausgeschalteten Filter, das wird wohl kaum der Grund gewesen sein.

Eher eine verwesende Leiche irgendwo, gammelndes Futter oder tote Pflanzen...
Ich tippe auf den toten Guppy.

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben