Get your Shrimp here

Norman's 'penetrieren' meine Red Fires

syracus

GF-Mitglied
Bewertungen
296
Garneleneier
15.366
Hallo, leider habe ich kein passenderes Forum gefunden. Also bitte verschieben falls es hier unangebracht sein sollte.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits vor einiger Zeit einige Probleme mit Red Fire in einem Gesellschaftsbecken (30l Dennerle) mit Norman's Leuchtaugen. Damals dachte ich noch es lag an den Fires oder Fehlern meiner seites. Seit Vorgestern habe ich neue RF eingesetzt und mir dieses mal ein bischen mehr Zeit genommen das Geschehen im Becken zu beobachten. Und es wird tatsächlich deutlich das vor allem die Fütterungen sehr viel Stress für die Garnelen bedeutet. Die Normans gehen die Tiere aus Futterneid direkt an und das Futter wird auch über Stunden, obwohl sie damit gar nichts anfangen können, vehement verteidigt.

Ich denk also so langsam der vorherige Stamm der Red Fire ist verhungert oder aus Stress verendet.

Nun hätte ich noch ein gerade einlaufendes 60l Dennerle zur Verfügung. Inzwischen ist die 3. Woche geschafft und die WW sehen soweit super aus (bisher kein NO2-Peak). Soll ich die Normans vielleicht vorzeitig umsetzen ? Eigentlich war das Becken für RB geplant und ich will es eigentlich nicht 'riskieren'.

Was meint Ihr ?

Hey Sebastian,

selbst habe ich keine Ahnung von deinen Fischen, aber die reagieren ja allgemein empfindlicher auf No2 von daher würde ich schon noch die 4. Woche abwarten.
Alternativ könntest du ja Staubfutter zur Fütterung geben, dann haben alle was davon und es gibt nicht soviel Stress bei der Fütterung, da ja überall das Futter hin wandert. Müssest dich nur mal erkundigen wie das mit dem Staubfutter für die Fische ist. Evtl. müssen die extra gefüttert werden. Falls kein Staubfutter vorhanden ist, kannst du ja das Futter in einer Pfeffermühle mahlen in ein extra Glas geben und verrühren. Anschließend ins Becken geben. Wenn du Luftheber im Einsatz hast, kannst du das auch so ins Becken geben. Verteilt sich dann jedenfalls bei mir gut.

Viele Grüße,
Basti

Danke Basti,
das mit dem Staubfutter wende, zumindestens für die Garnelen, bereits an. Allerdings möchte ich nicht ausschließlich damit Füttern. Ich habe heute morgen nochmal beobachtet und bin nun de r festen Überzeugung das die Norman's leider raus müssen. Es geht nicht nur um Futter, sondern es wird auch mit den Garnelen 'gespielt'. Wenn mal kein Kollege mitmachen will dann werden einfach die kleinen Roten angestubst. 30L sind halt eben doch zu klein für Fische.

Ich denke aber das ich bereits einen Abnehmer für die Norman's gefunden habe.

Bei der headline mußte ich herzhaft lachen. ;)

Kommt pentetrieren nicht von Penetration, also sexmäßige Belästigung, bzw. Sexakt?Genau das machen sie ja nicht, sie verteidigen ja nur ihr Futter ;)
Also penetrieren sieht doch etwas anders aus, das habe ich dann die Tage beim Sex unter Garnelen gesehen, erstaunlich das war wirklich genial zu sehen.Und so genau hatte ich das bis dato noch nie gesehen, die rammeln ja echt wie Karnickel.

Deine Fische scheinen einfach ein Dominanzverhalten/Futterneid an den Tag zu legen, Gründe wird es hierfür sicherlich geben.(30 L Cube ist für die Fischart einfach zu klein, hast ja selbst schon drauf verwiesen)

Hallo,

...

Kommt pentetrieren nicht von Penetration, also sexmäßige Belästigung, bzw. Sexakt?Genau das machen sie ja nicht, sie verteidigen ja nur ihr Futter ;)
Also penetrieren sieht doch etwas anders aus, das habe ich dann die Tage beim Sex unter Garnelen gesehen, erstaunlich das war wirklich genial zu sehen.Und so genau hatte ich das bis dato noch nie gesehen, die rammeln ...

eigentlich kommt penetrieren (lat: penetrare) von (gewaltsam) eindringen, durchstossen und wird ursprünglich im Zusammenhang mit entsprechender Waffenwirkung verwendet.
Hatte schon überlegt, welche Waffen die Normanns den wohl gegen die Garnelen einsetzen.

:D Kann man natürlich auch so sehen :D

Ich fürchte die Fische werden früher oder später einfach in ein anderes Becken umziehen müssen, dann sollte sich das Problem defenitiv erledigt haben.

Zurück
Oben