Get your Shrimp here

"normale"watte als filterwatte!?oo

nessa und marcel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.425
hallo leute
bin nun schon öfter auf filterwatte gestoßen im internet...

habe mal nen paar fragen dazu....

was ist der unterschied zwischen watte aus dem dm und der filterwatte??

was bewirkt diese......?

findet ihr filterwatte ist lohnenswert?!

auf was muss man bei watte achten?!

würde mich über nen paar antworten freuen=)

mfg marcel

vorsicht, das andere Watte kein Perfum oder ähnlich Zusätze enthält..
meistens wird denen etwas zugeführt, das sie z.b. besser Fette aufnehmen usw.
im grunde unterscheiden sie sich dann auch noch in der "Feinheit"..je feiner, desto mehr kleben sie zusammen..und wenn du so etwas im Aquarium anwendest, könnte es sein das dein Filter durch den Mulm und somit verdichtetem Wasser komplett dicht ist..

das heißt?=)
fazit filterwatte nicht gut?=)

hat noch wer anders vorschläge?=)

mfg marcel
danke thorsten^^

lol=)
kurz und knapp=)

noch eien kurze frage=)

habe hier watte wo da steht "reihne watte"....

also ohne zusätze...
ahb diese eben mal kräftig ausgewaschen in einem eimer.......die riecht nach nichts...un es bildet sich kein fettfilm ect

ich ahb halt nru des problem das bei mir immer feine schwebeteilchen drinne schwimmen im wasser un will einfach mal ausprobieren ob watte überhaupt hielft un mir erst dann wleche holen desshalb die fargen=)

danke wa=)
mfg marcel

ok=)
ich danke dir=)
ich werde dir bzw den anderen dann mal bereichten obs was bringt un ob es im aqua geeignet is=)

mfg marcel

habe hier watte wo da steht "reihne watte"....
Leute, Leute, Leute... :@
ich kann ja durchaus verstehen, dass nicht jeder viel geld für sein hobby aufbringen kann- is ja auch nicht schlimm- aber eure fragen gepaart mit dieser ausdrucksweise...

lol=)
ich hoffe des kommt hier net doof an,wir sparen keineswegs am wohle unserer babys....desshalb fragen wir ja immer vorher=)

aber man muss ja schaun wo man eventuell doch bissl was sparen kann ohne das leben der tiere zu gefährden=)und das kann man uns ja net vorwerfen=)bei der recherche=)lol oder wie man des auch immer schreibt=)

tschau leute un danke=P

mfg marcel bis zur nächsten idee=)

Hallo!

Geiz ist geil!

Nee, man muß schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Soweit ich in Erinnerung habe besteht Kosmetikwatte aus Baumwolle und Filterwatte aus Plastik.

Ende der Diskusion! Baumwolle fault, ist gebleicht, garantiert mit hohem Einsatz an Pestiziden und Herbiziden angebaut....

Kopfschüttelne Grüsse, Kurt

dazu vergleicht man ja um rasuzubekommen ob es nen apfel is oder doch nur ne faule birne=P

meine meinung!

aber danke kurt......nun weiß ich das es kein apfel war un ebvor die birne faul wird hab ich se wieder rausgenommen!

danke trotzdem thorsten=)
un kurt natürlich auch

mfg marcel

Hallo

Was Kurt da schreibt ist wohl das wichtigste!!! Watte ist organisch und wird faulen (außerdem wird die sich sehr schnell verdichten) Zudem ist die sicher chemisch behandelt, beim Anbau und bei der Weiterverarbeitung.
Wenn ihr das wirklich macht behaltet alles gut im Auge...

Gruß
Henning

hallo henning
ne wr haben se rausgenommen

wie gesagt wir versuchen preiswerte alternatieven zu sachen zu finden...aber nicht auf kosten der tiere........

also watte ist raus=)

PS: habe aber einfach mal den versuch gemacht un watte in ein gefäß gepackt...mal schaun was aus ihr wird.......ob un wie schnell sie fauelt

mfg marcel

Zurück
Oben