Get your Shrimp here

"normale" Tiger mit sehr grossem Schwarzanteil und weisser Zeichnung?

enn0x

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.210
Hallo!

Mir sind letztens in einer fremden Stadt (Cottbus :)) bei einem kleinen Zoolädchen eine größere Gruppe sehr stark schwarzweiss gezeichnete Tiger aufgefallen.

Die Zeichnung war exakt die Tigerzeichnung nur eben halt viel ausgeprägter mit leichter aber deutlicher weisser Umrandung.

Nun würde ich gern mal wissen ob jemand solche pflegt oder ob es möglich ist das eine solche Zeichnung durch Kreuzung mit Bienen, oder B&W Bienen zustande kommen könnte? (Obwohl ich an der Kreuzungstheorie etwas zweifle da die Tierchen eine wie die andere Aussahen und es alles adulte Tiere waren.)

Hat dazu irgendwer Erfahrungen?

Ich werde mir, wenn noch verfügbar nächste Woche einige mitbringen und dann gibts auch Bilder.

Ansonsten wäre ich erstmal über eure Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar!

Viele Grüße Torsten

Mmh,

nach der Beschreibung kann man nicht viel sagen, dazu müsste man Bilder sehen.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass das eine Kreuzung ist und das man das durch eine Kreuzung erlangen könnte.

Sind wahrscheinlich einfach nur Wildfänge gewesen. Ich habe welche, die sind bläulich und haben einen goldenen Schimmer um die schwarzen Streifen.

Grüße

Hallo Torsten,
ich habe auch solche Tiger, sind aber alles schon Alttiere (wie alt, weiß ich nicht, auf jeden Fall schon länger erwachsen), die Jungen sehen normal aus, bis sie dann älter erwachsen sind. Ich habe allerdings ein wildes Durcheinander mit blauen Tigern, ob diese Weißfärbung daran liegt, weiß ich nicht, vielleicht ist es auch nur ne Alterserscheinung.
Es sieht wunderschön aus, habe allerdings ständig vergessen, zu fragen, ob das eine Bedeutung hat, bis Du mich jetzt dran erinnerst hast ;)
Der Stamm ist mit den blauen Tigern seit über einem Jahr zusammen, also keine Fremdmischung mit Bienen oder so, auch der Züchter meiner Ausgangstiere hatte sie allein.
Ich hoffe auf kompetentere Antwort als die meinige ist, denn interessieren, woran es wirklich liegt, würde es mich auch :).
Viele Grüsse
Heike

Mhhhh...ich kann mich ja irren, aber meine Tiger (zumindest die Adulten Tiere) haben schon immer eine gold-weiße hinterlegung der schwarzen Streifen :confused:

Hallo Torsten
auch ich habe Tiger, bei denen man denken könnte, sie hätte neben einer Biene gesessen.:D Mir wurden diese als Wildfang verkauft.
________
LG Yvette

Anhänge

• Tiger1.jpg
    Tiger1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 188
  • Tiger2.jpg
    Tiger2.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 256
Hallo,
die sehen wirklich aus als hätte da pappa mal ne biene belästigt ;), allerdings schaut der milchige körper eher wie porzellankrankheit aus, aber grad bei Tigern kommt ja immer gerne mal was neues, siehe diese neuen tieger mit gelben kopf z.B.

Meine sind teilweise auch milchig, glaub die haben aber einfach nur ne höhere Pigmentierung...sie leben und sind alle fit :D

Golden, Beige, ja - aber weiss?

Hallo nochmal! Sorry, war was länger beruflich unterwegs.

@tobias: Joa, die goldenen Beige Hinterlegung haben meine Adulten auch - sogar mit Rückenstrich: siehe Photo, aber das mit dem Weiss.... war mir vollkommen neu besonders bei kleineren.

@yvette: Joa, genau so - die Weissen Hinterlegung der Schwarzen Zeichnung. und das ganze dann noch in Blau :) hab jetz auf jeden Fall ein paar davon,

zu dem Milchig: dass scheint mmn. bei Tigern ziehmlich normal, und nichts mit Porzellankrank. zu tun zu haben... hab das auch schon immer bei einigen, "blond" im ganzen :)

Danke euch für die Antworten!
Viele Grüße Torsten

Anhänge

• P3380625 tigergarnele strich cropre.jpg
    P3380625 tigergarnele strich cropre.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo

Sorry das ich das mal äussern muss aber das sieht mir nicht nur nach Tiger aus.

MFg swen

Hab diese Tiere auch schon gesehen,live hätte ich ja auf Tiger/B&W-Mischlinge getippt aber das Bild ????

MfG Nico

moin

ich würde auch sagen, das da nicht nur tiger am werk waren.

schaut mal an den beinen, dort sind auch rote Pigmente zu sehen.

aber ich muss sagen, das sie mir trotzdenm gut gefällt.

Hallo nochmal! Sorry, war was länger beruflich unterwegs.

@tobias: Joa, die goldenen Beige Hinterlegung haben meine Adulten auch - sogar mit Rückenstrich: siehe Photo, aber das mit dem Weiss.... war mir vollkommen neu besonders bei kleineren.

@yvette: Joa, genau so - die Weissen Hinterlegung der Schwarzen Zeichnung. und das ganze dann noch in Blau :) hab jetz auf jeden Fall ein paar davon,

zu dem Milchig: dass scheint mmn. bei Tigern ziehmlich normal, und nichts mit Porzellankrank. zu tun zu haben... hab das auch schon immer bei einigen, "blond" im ganzen :)

Danke euch für die Antworten!
Viele Grüße Torsten

Hallo zusammen,

hmmm, meine ganz normalen Tiger sehen eher so aus:

tigergarnele_0705.jpg

LG
Kerstin

Hallo
Sorry das ich das mal äussern muss aber das sieht mir nicht nur nach Tiger aus.
MFg swen

Joa, die Vermutung hatte ich auch als ich den Stamm damals bekommen habe. Diese Zeichnung, besonders der Strich tritt hier nur bei sehr alten Tieren und nur bei Weibchen dieses Stammes auf.

@Ralf die Roten/Rotbraunen Pigmente haste aber auch bei Blauen in den Beinen, fällt nur ohne ne Makroaufnahme kaum auf (könnte bei dem photo auch am weissabgleich liegen :)) ich finde den Stamm auch sehr schön, nur leider vermehren die sich bei mir nicht soooo dolle..

Zurück
Oben