Get your Shrimp here

Normal?

Gib_one

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jun 2005
Beiträge
137
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.220
Hi,

hab heut seit genau 3 1/2 Wochen meine Crystals und füttere zu 80% mit Frost Roten Mückenlarven (das einzige Futter was wirklich begeistert angenommen wird bei mir, obligatorisches Javamoos und Laub ist eh drin). Wasserwerte sind , 5 No3 , 0 No2 , 5 GH , 3 KH , Ph 6.9.

Heute hab ich das erste Eiertragende Weibchen gesehen (freu , bis jetzt läuft alles gut beim 2. Anlauf) aber komischerweise wird es sobald es auf eine andere Garnele trifft von der Angesprugnen so das es erschreckt flüchtet , liegt das daran das das Weibchen noch nach Pheromonen riecht und die Männchen sich nochmal paaren wollen?

Und im moment erlebe ich gerade eine Häutung live mit , hoffentlich besser als bei Georges Tiger Black.

Na ja wollte das nur mal loswerden , weil wem kann man sonst sowas erzählen die dann die Freude von einem verstehen :D
 
Hi,
ich habe meine CR auch monatelang geflegt und, nix mit Vermehrung!!
Und Plötzlich, nachdem die Garnelen so 2cm groß sind, 5 / 5 weibl. Garnelen tragen Eier :D
Ich hoffe, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann gibt es jede Menge CR-Nachwuchs ;)
 
Hey,

und damit ist auch wiederlegt das CR ab 25 grad die Vermehrung einstellen , bei mir sind es seit 1 Woche zwischen 28 und 29 Grad ;)

Und warum wird das Weibchen immer "attackiert"?
 
Hallo,

das kann ich auch bestätigen. Die Bienen u. Crystal Red produzieren bei mir selbst bei 30 Grad noch ständig Nachwuchs.
 
Hi,

und eben das zweite Eiertragenden Weibchen gesehen.
Juhu!

Und das anspringen hat auch aufgehört , was immer das war @@
 
Zurück
Oben