Get your Shrimp here

Normal oder Krankheit?

sarumanonline

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.692
Mir ist aufgefallen dass manche meiner red fire Garnelen in ihrem rot weiße Punkte haben. Ich hoffe man erkennt es am angehängten Foto. (Es geht um die ganz links)

Ich habe schon das Forum und das Internet durchforstet, vergleichbare Krankheitsbilder hab ich nicht gefunden, da sich die punkte nicht bewegen, nicht mehr werden, die Tiere sich normal verhalten,..

Ich bin mir nur nicht sicher und würde gerne eure Meinung dazu hören.

liebe Grüße,
herwig

(edit) das Becken läuft seit gut einem Monat, die Garnelen sind vom Züchter und seit knapp einer Woche drin, seit sie drin sind gab es einen Wasserwechsel, die Werte sind in Ordnung, es gibt kein außergewöhnliches verhalten. Manche Garnelen haben solche Punkte, andere nicht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Herwig

was Du da siehst ist ein Eifleck, vollkommen normal, wenn ein Weibchen geschlechtsreif ist und Eier produziert. Nach der nächsten Häutung wird sie Eier unterm Rock tragen!

Thomas

Also es gab grad kürzlich diverse Threads mit genau dem gleichen Problem bzw ist es ja keins..gerade bei den RF kommt sowas öfter vor das sie im ALter solche "weissen Punkte" bekommen. Schau mal in der Suchfunktion der Thread zu den "weissen Punkten" ist keine Woche her.

Zurück
Oben