Get your Shrimp here

Nochn Hallo aus Stuttgart

Rabea

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.286
Huhu

Ich bin 21 und komme aus Stuttgart.
Hab mir jetzt als kompletter Aquarienneuling erstmal ziemlich lange überlegt ob ich mir überhaupt ein Aquarium anschaffe oder nicht und besitze jetzt seit 2 Wochen ein Aquaart 30.
War auch eher ein Impulskauf weils das ganze Aquarium mitsamt Filter und Kies und Gedöhns für 30 Ocken gab. Ansonsten hätt ich mir wahrscheinlich ein größeres gekauft. Aber wie ich schon gelesen habe bleibts wahrscheinlich eh nicht bei einem Becken sobald man erst mal mit dem Garnelenfieber infiziert ist :rolleyes:
Ich hab keinen sonderlichen Hang zu Fischen, habs eher mit Schnecken und Garnelen find ich auch interessant. Daher auch die Anmeldung hier ;)

Achso und im wirklichen Leben heiße ich Katharina :o

Anhänge

• Aquarium1.JPG
    Aquarium1.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 52
hallo katharina,

sehr schönes becken hast dir eingerichtet :) mein 1. sah nicht ganz so doll

aus ;). was für garnelen/schnecken sollen den in das becken?

viel erfolg noch als angehende aquarianerin

Hi Michael

Garnelen weiß ich noch nicht, das wird wohl auch noch 1-2 Monate dauern weil momentan meine Wasserwerte nicht wirklich stabil sind und ich mir vorher außerdem noch sonen Testkoffer anschaffen will. (Hab hier gelesen die Stäbchen Tests taugen nix, das haben die mir im Aquarienladen natürlich nicht gesagt :mad:). Bis vor ner Woche hatte ich außerdem noch ne Wurzel aus dem selben Aq. Laden die dann angefangen hat zu schimmeln obwohl sie angeblich Wassertauglich sein sollte.
An Schnecken gefallen mir vorallem rosa Posthornschnecken und Apfelschnecken wobei letztere wohl zu groß für mein Aquarium werden/sind. Deswegen bleib ich wohl bei rosa Posthornschnecken :)
Bei Garnelen gefallen mir eigentlich die Redfire und die blauen Tigergarnelen am besten.

Hallo Katharina,

ein Willkommen aus Ludwigsburg! Wenn du magst, kannst du dich ja mal melden, wenn das Becken so weit ist. Ich könnte dir gern ein paar Red Fire und rosa Posthörnchen anbieten, wenn du mal in der Nähe bist.

Lieben Gruß
Julia

Hallo und Herzlich Willkomen aus Echterdingen, die Schwaben mehren sich so langsam aber sicher :D weiter so...
Schöneß Becken gefällt mir.

Hallo Katharina,

sei herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenfreaks....:)

Hiho,

herzlich willkommen aus dem Remstal!

Cheers
Ulli

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast du deine Wurzel vorher mal abgekocht? Vielleicht war es ja auch gar kein Schimmel sondern eine Bakterienblüte. Das ist nichts Schlimmes und kann in der Einlaufzeit immer mal vorkommen. Was für eine Wurzel war das denn?

Hi

Danke an alle für die nette Begrüßung :)
ein Willkommen aus Ludwigsburg! Wenn du magst, kannst du dich ja mal melden, wenn das Becken so weit ist. Ich könnte dir gern ein paar Red Fire und rosa Posthörnchen anbieten, wenn du mal in der Nähe bist.
Hallo Julia, da komm ich gerne darauf zurück sobald es soweit ist. :)

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast du deine Wurzel vorher mal abgekocht? Vielleicht war es ja auch gar kein Schimmel sondern eine Bakterienblüte. Das ist nichts Schlimmes und kann in der Einlaufzeit immer mal vorkommen. Was für eine Wurzel war das denn?
Hi Helene

Nein abgekocht hab ich sie leider nicht :/ Hab sie nur mehrmals mit kochendem Wasser übergebrüht, dachte das wäre genauso gut.
Hatte sie außerdem noch ne Woche in nem Eimer mit Wasser.
Das war laut Aquariengeschäft eine Savannenwurzel.

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns Suchties!
Finds Klasse dass der Stuttgarter Raum langsam boomt :-)

Viele Grüße aus Bad Rappenau,

Pascal

Hallo Katharina,

schrubb die Wurzel mit einer Bürste ab und tu sie ruhig wieder rein. Savanne ist gutes Aquarienholz und unbedenklich für Garnelen.

Hallo Katharina,
herzlich Willkommen .

Hallo Katharina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei uns! :)

Die Wurzel kannst Du wirklich wieder reinpacken. Auch wenn sie am Anfang erstmal mit einem Bakterienrasen überzogen ist. Den fressen nachher die Schnecken und Nelen mit Vorliebe weg. Meine Wurzeln waren nach 2 Tagen schön blank...:D

Zurück
Oben