Get your Shrimp here

Nochmal zum Hokkaido-Kürbis

Christiane

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.829
Hallo, Ihr Lieben,
habe in der letzten Zeit viel über den Hokkaido-Kürbis gelesen und auch die SUFU fleissig genutzt. Heute habe ich mir dann einen mitgebracht und geschält, ich wollte ihn als Chips trocknen. Aber bei diesem Kürbis ist nur ein Teil der Oberfläche gelb, der Rest ist grün:eek:. Kann ich den jetzt trotzdem benutzen oder ist der unreif und somit unbrauchbar?
Verwahren kann ich ihn ja jetzt nicht mehr, weil ich ihn geschält habe.
Alles was ich hier im Forum von dem Kürbis zu sehen gekriegt habe, war kräftig gelb.
Was soll ich jetzt machen???
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
LG Christiane

hallo
der reifeprozess ist eigendlich nur das stärke in fruchtzucker umgewandelt wird.
wie bei den bananen das braune ist der zucker welcher oxidiert wenn sie sehr reif sind.
verantwortlich dafür sind amylasen.

Hallo,

habe heute auch die Hokkaido-Kürbis-Chips bekommen und die sind alle gelb... Habe mal einen zu meinen Tigern gegeben und nun seh ich ihn nicht mehr vor Nelen... hatte das bei noch keinem Futtern :)

Hi,
ich habe auch gerade ein Stück von dem Kürbis, der doch nur teilweise grün ist:o, ins Becken gegeben aber ausser den BS sitzt niemand darauf:heul2:.
Werde trotzdem Chips machen, vielleicht kommen meine RF ja noch auf den Geschmack. Sie scheinen dümmer zu sein, als eure Nelen.
Bis die was neues probieren......
Moment hätte ich den kochen müssen?
Ist der vielleicht so frisch zu hart???
LG Christiane

Hallo,
muss der Kürbis unter der Schale gelb sein oder macht es etwas, wenn er noch zum Teil grün ist.

Gruß stefan

Der Kürbis, den ich mir in japan gekauft hab, war IMMER gelb... Nur die Schale war grün. Ob der jetzt aus Hokkaido oder aus'm Süden japans war, weiß ich aber nicht..

Also mein Hokkaido ist so orange,manchmal mit kleinen grünen stellen,aber meine Nelen fliegen drauf,die bekommen kaum genug davon!

Hi, der Reifegrad ist wurst, da gibt es immer Schlägerei.
Muss halt ein Speisekürbis sein.

Meine interessieren sich so gut wie gar nicht für Kürbis.
Schade - ich mag ihn gern. :)

Zurück
Oben