Get your Shrimp here

Nochmal Schneckenegel auf der Jagd Videos

D

Ducatie

Guest
Hallo

Wie ja einige wissen habe ich Schneckenegel...die perfekte Waffe gegen Schnecken *gg*
Naja seit einiger Zeit sammel ich die aus dem Nelenbecken ab.Und mir kam die Idee mal zu schauen wie die die Schnecken überhaupt fressen bzw. Angreifen.
Ich habe Nichts dergleichen im Netz gefunden und habe mich entschlossen mal 2 Videos zu machen.
Schauts euch einfach mal an und ihr könnta uch ruhig eure Meinungen dazu mal posten.
Update auf meinen Webspace

Angriff der Schneckenegel 1

Angriff Schneckenegel 2
 
Hm....dachte eigentlich das das Thema wenigstens ein paar Leute anspricht.
 
Ich hätte mir die Videos mal gerne angesehen, da ich vor einiger Zeit mal Auffälligkeiten an manch einem Schneckenfuß meiner Schnecken feststellen mußte.

Aber ich blick nicht durch mit der Technik und bezahlen will ich nix. ;)
Vielleicht haben andere ein ähnliches Problem damit?
 
Hallo,

irgendwie klappt das mit dem Anschauen der Videos auch nicht bei mir.

Eigentlich kenne ich es von der Seite, daß dann ein Code gezeigt wird und nach der Eingabe kommt dann das Video.
Hier schauts irgendwie nach "kostet was" aus.

Mache ich irgendwas falsch?

Gruß Petra
 
Hallo.
Nein es kostet nichts.Sorry hätte vielleicht den Weg zum Video erklären sollen.

Also ihr scrollt runter und klickt unten auf FREE...Dann müßt ihr einige Sekunden warten und dann kommt die Codeeingabe.Einfach den 3 Stelligen Code eingeben und dann auf Download dann habt ihr das Video.
 
Hallo,

die erinnern mich irgendwie an Blutegel. Logisch, heißen ja auch -egel.

Ich fand den 2. Teil einfach bähh. Mir tat die Schnecke leid.

Wenn ich die Dinger in meinen Aquarien hätte, dann nix wie weg mit denen.

Gruß Petra
 
fischtante wrote: Hallo,

die erinnern mich irgendwie an Blutegel. Logisch, heißen ja auch -egel.

Ich fand den 2. Teil einfach bähh. Mir tat die Schnecke leid.

Wenn ich die Dinger in meinen Aquarien hätte, dann nix wie weg mit denen.

Gruß Petra

Sicherlich mag ich sie auch nicht im Becken haben.Deshalb sammel ich sie ja auch soweit ich sie finde ab.
Aber es ist trotzdem recht interessant das mal zu sehen zumal diese Tiere ja auch eine Lebensberechtigung haben ;)
 
Sag, da Du die Biester ja hast: Fressen die die Schnecken an oder saugen sie die eher aus?

Hatte mehrfach verstümmelte Füße meiner Apfelschnecken und Rennschnecken zu beklagen. Alle Tiere kamen einwandfrei bei mir an und kein Fisch hat sich je für sie interessiert.

Ich hab die armen Schnecken eine gute halbe Stunde in Salzwasser gebadet. Sicherlich nicht die feine Methode, aber dannach sind alle, bis auf eine genesen und die eine, die es dahingerafft hatte, war arg zerfressen.

In der Salzwasserschüssel lagen hinterher weißliche "Würmer" rum.
 
Hi

Die Schnecken werden komplett gefressen außer das Haus eben.Die Egel kriechen in die Schnecke rein.
Allerdings hab ich nie irgendwelche angefressenen lebenden Schnecken beobachten können.
 
Danke für die Info.

Meine fast ausgewachsenen AS hatten über Nacht nur noch einen halben Fuß. Bei der einen Rennschnecke war ein tiefes Loch im Fuß. Das vernarbte schnell, aber all den Schnecken ging es nicht gut.

Was immer es für eine Wurmart war, mit Salzwasserbehandlung der Schnecken war der Spuk vorbei. Ich hab auch nur wenige weiße platte Würmchen, die aus den Schnecken kamen, erwischt. Seit - toi toi toi - 6 Wochen ist Ruhe.

Könnten es evtl. Planarien gewesen sein?
 
Hallo

Es gibt neue Bilder ;) HAb ich allerdings auf meine HP geladen.Könnts euch ja mal anschauen.
Die Schneckenegelvideos sind nun direkt downloadbar von meinem Space, da Rapidshare ja sehr umständlich war.
 
Hallo !

Sind die Schneckenegel eigentlich gefährlich für andere Tiere, insbesondere Garnelen ?

Gruss Ingo
 
Hallo Ingo

Einen Rückgang der Population konnte ich bei Mir nicht feststellen.Wobei ich da aber nicht die Hand ins Feuer legen würde.
Zumindest hab ich nie tote Garnelen gefunden.
 
Zurück
Oben