Get your Shrimp here

nochmal ein neuer nelenfan in schwaben

funnygirl

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
4.058
guten abend,

nachdem ich tagelang schon gaaanz viel gelesen hab (DANKE! -ich bin so froh euch gefunden zu haben: viel wissen und nette leute) möchte ich mich nun endlich vorstellen:

ich bin 37jahre alt und wohnen mit mann, 2 mädels und bisher 2 katern in augsburg.

nachdem meine damen (3 und 5 jahre) vor jedem "wasserpott" hängengeblieben sind, hatten wir überlegt, ob das nicht was für "vom christkind" wäre. mussten wir aber wegen der einfahrzeit verwerfen....

jetzt hab ich halt angefangen und bekomme die wirbellosen dann quasi zu weihnachten -das läßt sich besser erklären- und hoffentlich alle sind glücklich ;).

inzwischen läuft der cube seit 10 tagen und es wächst ganz nett vor sich hin finde ich.
sogar unsere stubentiger schaun immer wieder, auch wenn da ja noch nix wuselt.

als erstes werden phs und tds einziehen und dann mal sehn .... mittelblaue tiger wären sooo schön, aber red fire wären wohl für den anfang besser.

lg
renate

Anhänge

• tag7.jpg
    tag7.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 59
Huhu und herzlich Willkommen.
Bin auch grad "neu" dabei, hatte zwar schon Jahrelang Aquarien, aber erst seid neuestm Garlenen.
Ich hab selber mit Red Fire angefangen, sozusagen zum eingewöhnen.
Bisher klappts ganz gut mit denen, hab nach 6 Wochen Einlaufzeit 20 Stück dazu gesetzt,
jetzt kommen noch 40 Weitere.
Dann ist aber erstmal schluß....suche halt noch passende Fische, aber kommt Zeit kommt Fisch.
Wünsche dir viel Spaß hier und ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Andy

Hallo Renate

leibe Grüße ganz aus der Nähe - aus Aichach

du schreibst:
hatten wir überlegt, ob das nicht was für "vom christkind" wäre. mussten wir aber wegen der einfahrzeit verwerfen....

Bis Weihnachten sind doch noch fast 4 Wochen !!! - das passt doch dann
Gerade RedFire sind da nicht soooo hyper-empflindlich.

Gerhard

hallo andyundmandy,
hallo jogerhard,

vielen dank für das herzliche willkommen.

einen leeren glaskasten hätte ich meinen damen nicht vorsetzen dürfen an weihnachten, nun sind sie auch schon "neleninfiziert"; als meine damen am we vorm cube "auf waren" -das licht geht um 7h an- haben sie sich enttäuscht verkrümelt.

sind jetzt fleißig am gucken wies wächst und freuen uns auf die neuen mitbewohner .... mal sehn wieviel es in einem jahr sind ... da gibts ja extreme vermehrungsraten (nicht nur bei den nelen sondern auch den becken)

so far
renate

Hallo Nachbarin Renate, :)

herzlich Willkommen hier im Forum. :) Dein "Wasserpott" schaut doch schon mal gut aus!

Viele Grüße

Elisa

P.S. Am 11.12. ist in Augsburg Stammtisch (Stammtisch Südbayern). :)

servus elisa,

danke für die "blumen" :).

bin mal gespannt was wuchert und was eingeht ... ist ja eh immer ein laufender prozeß ...
ich hoffe es bleibt bei meinem ersten "opfer": die vallisneria twisted hat das wässern nicht so gut verkraftet, aber wenn das alles ist darf ich nicht meckern.

ja das mit dem stammtisch hab ich schon erfreut festgestellt und dann gesehen dass da ein vorweihnachtlicher familientermin im kalender steht ... aber wenn ich mich loseisen kann würde ich einfach spontan kommen.

lg
renate

Hi Renate,

na dann auch mal von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß im Gf....und ja, die Becken haben irgendwie die komische Angewohnheit sich zu vermehren...frag mich nur immer wie die das machen....:)

lg

Jürgen

hallo jürgen,

auch dir danke für den wilkommensgruß.

jetzt bring ich erst mal diesen cube zum laufen und dann ... meine familie ist den bisherigen entwicklungen nicht abgeneigt, also mal ganz entspannt schaun :)

lg
renate

Hallo Renate,

herzlich Willkommen im GF! Schön, dass Du es mit Ruhe und Muße angehst ...

Hallo Renate,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft;)

nochmals hallo,

Schön, dass Du es mit Ruhe und Muße angehst ...

das gras wächst ja auch nicht schneller wenn man daran zieht. ;)

hab gestern mal nen tröpfchentest gemacht:
gh 13
kh 10
ph 7,6
no2 0,1

und toll wieviele leute sich mit nelen beschäftigen und dazu was zu sagen haben. DANKE!

hab ja schon etwas veraltete aq-erfahrungen (hab die schulaquarien mitbetreut), aber das hatte ich nicht so in erinnerung.

so far
renate

Ah, hier bist Du :cool:

Na, dann auch Dir ein Herzliches Willkommen, bin gespannt, wie sich unsere Cuben (Cubusse? :hehe: ) entwickeln.

LG, Anja

Zurück
Oben