Get your Shrimp here

Nochmal Berlin

Oshi-san

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
2.871
Hallo miteinander!

Genau wie Katja aus Altenburg, bin ich hier schon seit 2008 registriert, hatte aber irgendwie immer wieder mit meinem ursprünglichen Hobby "Hochzucht von Guppys" zuviel zu tun. *g* Aktuell habe ich mich entschlossen etwas aktiver in die Zucht von Neocaridinas einzusteigen. Seit längerem habe ich bereits ein verwilderten Stamm "Blue Pearls", der auch White Pearls und Nominat-Tiere hervorbringt. Dazu kam vor einigen Monaten noch ein Stamm rote Sakuras und seit 2 Wochen habe ich auch einige Black Sakuras ( die nicht mehr richtig Black sein wollen!) sowie einen Ansatz Blue Jelly.
Aktuell versuche ich jetzt erstmal meine Zuchtanlage etwas auf Vordermann zu bringen und einige "Guppy-Projekte" auszulagern, um mehr Platz für "Crazy Neocaridinas " zu machen.

Grüße aus Berlin!

Claus

Hallo Claus,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hallo Claus,

schön, dass Du nun auch hier dabei bist bzw. nicht nur mitliest! ;)
Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich mich zum "Mitschreiben" durchringen konnte....

Die inzwischen große Farbvielfalt bei den Neocaridinas hat mich auch dazu bewogen, es noch einmal mit der Garnelenzucht zu versuchen.
Leider ging der Versuch mit verschiedenen Caridina-Varianten vor vielen Jahren schief... :mad:

Hey Claus;

das war aber nun überfällig :hehe:

oder ganz kurz: Willkommen als "Schreiber"

Gruß Uwe

Ich muß jetzt einfach mal mein "Können" auf anderer Ebene ausloten! *g* Es gibt mittlerweile soviel Farben und erste Ansätze zu Mustern bei den Neos das es mir furchtbar in den "Fingern kribbelt". ;)

Viel Erfolg mit den Garnelen.. ;D

Gruß
Micha

Zurück
Oben