Get your Shrimp here

noch mehr grüße aus dem norden

henrystd

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.503
hallo allerseits!

nach knapp 15 jahren aquariumabstinenz bin ich gerade dabei, mich in das thema nanocubes und garnelen einzuarbeiten.
geplant ist momentan ein 30l becken mit roten garnelen- mehr dazu später!

Hallo Namenloser

Willkommen hier im Forum.
Woher aus dem Norden kommst du denn?

Moin Fremder,

willkommen im Forum & Viel Spaß !

ursprünglich stamme ich aus dem landkreis cuxhaven- genauer gesagt aus dem kleinen hymendorf.
heute lebe ich in harsefeld. das liegt südlich von stade bzw. westlich von buxtehude.

ja ^^

ich bin so infiziert mit dem garnelenvirus... ich bin seit tagen jede freie minute nur im netz unterwegs... ich bin mir nur leider noch immer nich sicher, ob es ein 30 oder 60l cube werden soll...

gruß

henry

30L oder 20 machen sich gut auf dem Schreibtisch. Da ha man den Vorteil sie viel beobachten zu können. Für 60L muss der Schreibtisch schon sehr groß sein!

Ich würde dir immer eher zu dem größeren Becken raten, da es stabiler läuft und die Garnelen haben mehr Platz zum vermehren.

Hallo Henry,

herzlich willkommen und viele Nordgrüße zurück.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein 30 L Cube passt eigentlich immer irgendwo hin.
Für ein 60 L AQ braucht schon etwas mehr Platz. Ich persönlich habe mit nem 30 L Cube angefangen weil ich eigentlich nur sehr wenig Platz hatte und erstmal meinen Mann überzeugen musste *lach*
Du hörst es sicher schon raus... seit Anfang letzter Woche hab ich ein 80 L AQ im Wohnzimmer stehen =) Wenn man erstmal infiziert ist findet man auch noch nen größeren Platz.
Mein 80 L Becken hat übrigens die Maße 60*35*40. Ein Becken mit 80cm Kantenlänge passte dann leider noch nicht mehr ;-)

Bei einem größeren Becken lassen sich die Wasserwerte eher stabil halten. Ich bin aber mit dem 30 L als Anfänger sehr gut klargekommen.

Gruß,
Denise

Zurück
Oben