Get your Shrimp here

Noch immer Fragen!

Prachtschmerle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.538
Hallo,

könnt ihr mir helfen?
Habe 3 weibliche nigerianische Schwebegarnelen, welche seit bestimmt schon 4 Wochen Eier tragen!
Nun meine Fragen:

1. Wann ist es endlich soweit?
2. Welche Farbe sollten die Eier haben? Wie sollten diese aussehen?
3. Häuten sich nig. Schwebegarnelen?

Hab das Internet schon mehrfach durchsucht, aber ich weis noch nicht alles über diese Garnelenart!
Wer kann mir weiterhelfen?

Anhänge

• Schwebis tragen Eier1+.JPG
    Schwebis tragen Eier1+.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo
Wie die Eier aussehen müssen weiß ich nicht.Ich denke mal man sollte die Äuglein der Babys erkennen können.Gehören Schwebegarnelen zum spezialisierten Fortpflanzungstyp?Ich denke die sollten jetzt langsam schlüpfen.Hast du auch ein Männchen sonst könnte es sein,das die Eier unbefruchtet sind.Wenn das der Fall ist wirft die Garnele sie bei der nächsten(alle Garnelen häuten sich) Häutung ab.
mfg Garnelenchris

Hab damals 5 nig. Schwebegarnelen gekauft, eine hab ich bereits verlohren, drei tragen Eier und ein etwas kleineres Tier trägt nicht... vermute, das ist das Männchen! Hoff' ich jedenfalls!

Hallo
Stell doch mal ein Bild von der kleinen rein.
mfg Garnelenchris

Hier die Bilder vom vermeindlichen Buben! :)

Anhänge

• Foto0257 Forum.JPG
    Foto0257 Forum.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0258 Forum.JPG
    Foto0258 Forum.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

ich habe selbst keine Erfahrung mit der nigerianischen Schwebegarnele, aber ich war so frei mal Google zu bemühen.

http://crustahunter.com/?page_id=686

Auf einer anderen Seite habe ich noch gelesen, dass die Tragzeit bei ca. 5 Wochen liegen soll.

Über die Eifarbe habe ich ich nichts gefunden. Aber wenn die Eier nicht befruchtet wären, wären sie schon längst abgestoßen worden.

Danke, hab gleich mal geguckt... da steht was von bräunlichen Eiern! Aber meine sind eher grün!? Ein paar Eier wurden in den letzten Wochen abgestoßen, aber sie tragen trotzdem noch 2-5 Eier unter ihren Bäuchen!
Würde mich ja so über Nachwuchs freuen!

Hallo
Scheint ein Männchen zu sein,obwohl er etwas Dick aussieht.Wahrscheinlich weil er die Beine etwas abspreizt.Ein Eifleck ist auch nicht zu sehen.Von der Größe her kommts auch hin.
mfg Garnelenchris

vielleicht füttere ich zu doll?
aber er/sie ist deutlich zarter als die anderen drei!
nur die Farbe der Eier macht mir jetzt noch gedanken!!!
danke! :-)

Hallo
Die Eifarbe sieht aus wie von Nashorngarnelen aber die sind eigendlich farbiger als deine Garnelen.Die Eier sehen auch nicht gerade nach spezialisierten Fortpflanzungstyp aus.Die Eier sind irgendwie klein oder täusche ich mich.Wo hast du die Garnelen her?Aus dem Gartencenter?Dort verkaufen sie manchmal Garnelen unter dem falschen Namen.
mfg Garnelenchris

Ja, aus dem Gartencenter! :(
War vielleicht ein Fehler?! Hab den Abteilungsleiter noch mal gefragt, der als sehr kompetent erschien, da er auch eine Wirbellosenzeitung mit bearbeitet!
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle immer besser! :mad:
Aber ich will ja eigentlich nicht züchten, erfreue mich einfach nur an meinem Becken und wenn sich was tut, dann ganz besonders!

Hallo
Ich habe mir im Gartencenter auch mal bei einer Verkäuferin Tiere gekauft die mir kompetent erschien.2 CPO's Sie sagte das sei ein Pärchen waren aber zwei Männer musste ich mir noch Weibchen im Internet bestellen:fluchen:.
Auch zwei Grüne zwerggarnelen hat sie mir als Pärchen verkauft waren zwei Weibchen aber zumindest war das eine Schwanger sie Bekam 2 Mädchen und 2 Jungs:schnuller:.

Ich habe glaube mittlerweile hier im Gartencenter Hausverbot, eine Verkäuferin hat mir dort aus einem Becken 10 White Pearl Garnelen verkauft in dem Planarien die Nelen getötet haben!
Wie sollte ich das als Anfänger erkennen!
Einen Tag später war ich zufällig nochmal da und hab das mitbekommen!
Hab ordentlich Theater gemacht und bin mit einer 25Euro Gutschrift raus gegangen!
Hab die Planarien in meinem Becken anschließend mit Knoblauch bekämpft, hat gut geklappt!
Wo bestellst du deine Tiere? Und klappt das gut?

Ich bestelle meine Tiere bei www.faszination-krebse.de der verschickt immer Paare und verkauft z.B. Blaue Tiger günstiger als andere.Ich habe auch schon Tiere von
www.garnelenguemmer.de.Die Tiere sind immer gesund angekommen und wenn doch mal eines tot ankommen sollte bekommt man eine Gutschrift.
mfg Garnelenchris

schau mir die Seiten gleich mal an! danke und noch ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben