Get your Shrimp here

Noch ganz neu...

TheGambler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.190
Hallo!
Mein Name ist Conny und ich habe seit zwei Wochen ein Aquarium mit einem Cherax Holthuisi-Männchen, einem Wels und zwei Crystal red Garnelen. (eigentlich waren es zehn, leider sind mir einige schon zwei Tage später abgenippelt... :( )
Ansonsten gehören zu unserer kleinen familie noch mein mann, unser Kater und ein Pferd, würde sagen, das ist ausreichend :P

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und vielleicht auch den einen oder anderen Tip, wer Fragen hat, darf sie gerne stellen, ich beisse nicht! :D

LG Conny

Hallo Conny,

mich wundert das mit deinen Crystal Red irgendwie. Eigentlich dürften die nicht einfach so umkippen, wenn alles stimmt. Vielleicht lag es auch an etwas anderem. Sind die Wasserwerte so, dass es für die Bienengarnelen okay ist? Und hast du die Tiere richtig an das neue Wasser gewöhnt? Hast du in letzter Zeit Pflanzen ins Becken eingesetzt, die du vorher nicht gewässert hast?

Gruß,

Paul

Das Becken habe ich extra einen Monat lang eingefahren, Wasserwerte waren in Ordnung, denke mal, der Transport war nicht so prickelnd, wenn schon mein Postbote das Paket rumgeschüttelt hat, als ob da Socken drin wären, obwohl "Nicht schütteln" drauf stand, dann will ich nicht wissen, was sonst noch bei der Post mit dem Paket angestellt wurde. Wie gesagt, zwei Garnelen haben es ja überstanden :)

Hallo Conny,

herzlich wilkommen, bin auch erst recht neu hier aber zu lesen gibt es mehr als genug um Tips zu bekommen. Es gibt natürlich auch viele Leute die bei Problemen helfen, einfach posten Rest läuft von alleine ;).

gruß Aiko

Zurück
Oben