Get your Shrimp here

Noch eine Neue...

Snaky_Millie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.959
Hallo !

Dann stelle ich mich auch mal vor ! :)

Ich heiße Steffi, bin 24 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Momentan hausen bei mir noch 3 Ratten und 1 Hamster, aber ich überlege, mir ein Garnelenbecken zu zulegen.
Allerdings erst nach meinem Urlaub im Juli.

Geplant ist ein 30/35 liter Becken, ich werde morgen mal meine Wasserwerte testen lassen und mich dann über geeignete Garnelenarten informieren.

Geplant ist Becken einfahren ab Anfang/Mitte August....Garnelen Anfang Oktober dazu setzen wäre dann doch möglich, oder ?! (Da ich da wieder Urlaub und also Zeit habe...;))

Ansonsten werde ich mich hier noch mal fleißig belesen, da ich absoluter Aquarium-Anfänger bin.

Lg,
Steffi

Hey Steffi

Willkommen bei uns ,Und noch viel Spaß hier im Forum.:D

mfg kido

Hallo Steffi

Willkommen und viel Spass hier

MFG swen

Hallo Steffi,

ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Bis zum Herbst hast Du ja noch genug Zeit zum Planen und Träumen...:D
Ich finds toll, daß Du Dich vorher schlau machen willst. Da bist Du mit Fragen hier genau richtig!
Kleiner Tipp: schau mal ins Foto-Forum, da gibts jede Menge AQ-Vorstellungen. Ganz tolle Sachen zu Anregung!!:)

Viele Grüße Katja

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Moin Moin Steffi:)

Ich wünsche dir auch viel spass hier im Forum.
Gut das du dir zeit lassen willst, ich weiss ja wie schwer es ist darauf zu warten bis das Becken eingefahren ist.
Das können hier wohl alle bejaren.

Hallo Steffi,

sei herzlich Willkommen hier im Garnelenforum...:)
Ja, wer kennt das kleine Problem nicht. :D

Hallo !

Ui, wird man hier nett begrüßt ! :o

Ich denke, ich werde hier jede Menge Tips und Ideen finden, will ja, dass es den Tierchen nachher auch gut geht !;)

Lg,
Steffi

Herzlich willkommen in unserer :grouphug:

und nehm direkt ein 60iger ist preiswerter und in Notfall könntest Du es unterteilen;):D

Liebe Grüße
die Heike

Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten. Toll, dass du dich früh genug informierst. Bin gespannt ob du es wirklich noch soooo lange aushälst.

Huhu,

doch, doch, ich warte solange.... :)

Unsere Wasserwerte hier sind PH 7, GH 12 und KH 9 ....habe jetzt überlegt, Red Fire und Grüne Zwerggarnele zusammen zu halten...vertragen die sich ?! ;)

60iger hab ich auch schon überlegt, wirklich nicht viel Preisunterschied...nur wo bekomme ich einigermaßen günstige und trotzdem hübsche Unterschränke her ?
hab leider gar nichts, wo ich das sicher drauf stellen könnte....

Lg,
Steffi

erstmal hallo.

so ein unterschrank ist eigentlich ganz fix selbstgebaut.
ich sitz grad vor meinem neuen, materialpreis so um die 50/60€.
mit ein bissl weniger firlefanz sicherlich für unter 40€ machbar und kein hexenwerk.

und du hälst ganz sicher noch bis august durch? ;)

Der Elch hat da verschiedene Lösungen ;)
Ich sag nur der Lack ist aber schön:D

Liebe Grüße
die Heike

Zurück
Oben