Get your Shrimp here

Noch eine Hildesheimerin

platypus

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
4.045
Nachdem ich seit ein paar Wochen still mitlese, habe ich mich nun heute endlich angemeldet, damit ich u.a. auch mal die Bilder sehen kann. :)

Ich bin Studentin aus dem schönen Hildesheim, habe seit einigen Jahren Erfahrung mit "normalen" Aquarien und plane gerade mit ein Garnelenbecken anzuschaffen. Wobei allerdings das größte Problem sein wird, erstmal einen Standort zu finden. :D

Die bisherigen Überlegungen zum Besatz sind (neon) gelbe Garnelen und mittelblaue Tiger, je nach Standort soll es dann zwischen 30 und 60l werden.

Hallo Frau Nachbarin!

Schön noch jemanden aus Hildesheim zu lesen, werden ja doch immer mehr! Das Problem mit den Stellplätzen kenne ich, früher hat man beim Möbelkauf gedanklich das gute Erbstück der Oma auf das Sideboard gestellt, heute staunen die Verkäufer oft nicht schlecht wenn man sich erstmal drauf setzt und ruckelt um zu testen wieviele becken es wohl aushalten könnte!

Ich wünsch dir viel Spass hier und hoffe dass man sich irgendwann mal sieht auf nem Treffen oder so!

Liebe Grüße Birgit

Hallo

Herzlich willkommen.
Bin zwar nicht ganz Hildesheimerin, aber Elze liegt ja quasi ums Eck...
Würde mich auch über ein Treffen/Austausch freuen.

LG mone

Na dann mal herzlich Willkommen aus Hi nach Hi!
Der nächste Stammtisch kommt bestimmt ;)

Vielen Dank für eure Begrüßung.
Noch steht hier leider kein Garnelenbecken, vermutlich wird es aber irgendwie in meinem Arbeitszimmer aufgestellt werden.

Zum Thema Garnelen bin ich gekommen, da eine Freundin, nachdem ihr Becken undicht geworden ist, dieses ausgelöst hat und mir ihre restlichen 5 Redfire gegeben hat. Nachdem am nächsten Tag nur noch eine zu sehen war, habe ich mich erstmal schnell schlau gelesen und vorsichtshalber die Prachtschmerlen in das andere Becken umgesiedelt. Nun habe ich eine einsame Garnele in meinem 200l Becken und wollte eigentlich ein paar weitere dazu setzen.