Get your Shrimp here

Noch ein paar Fragen zu selbstgemachtem Futter

aqualilly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.845
Hi,
nach meiner einschneidenden Erfahrung mit Paprikafütterung bin ich ja sehr unsicher geworden, was ich den Neelen so problemlos füttern kann ( Neelen haben es übrigens alle überlebt ).

Habe viel gelesen, Laub ist mir klar.
Da ja momentan das Problem des nicht vorhandenen Falllaubs ist, habe ich jetzt erst mal Brennnessel aus dem Garten geerntet und zum trocknen aufgehängt.
Aber was kann ich jetzt im Moment noch füttern ??
Wie sieht es mit Linde aus, da fallen hier schon ein paar Blätter.Habe nichts drüber gefunden.
Löwenzahn frisch oder getrocknet ? Brennessel geht auch frisch, richtig ??

Und ich lese immer wieder von selbstgemachtem Futter mit Brennessel und Löwenzahn usw. drin, kann aber nirgendwo ein Rezept finden.Wie verarbeitet Ihr in dem Fall diese Blätter ?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ??

Grüße von Kerstin

hi,
les mal hier einwenig: http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=8&thread_id=10594

mfg

Hallo Kerstin,

Brennnesseln mal eben kurz überbrühen und rein ins Becken!
Die Nelen werdem es dir danken!/Ansonsten die andren Tipps beachten...;)
Grüßle

ris

Du kannst jetzt auch schon Walnussblätter ernten und trocknen. Meine Garnis lieben die.

Hi,
Walnussblätter ist ein gute Idee, mal sehen, wo ich hier einen Baum finde.
Aber wie sieht es denn nun mit Lindenblättern aus ??

Habe Mama google noch mal mit anderen Schlagwörtern bestückt und ein Rezept für Sticks gefunden.
Da werde ich mich mal dran versuchen. Hat das schon jemand mit frischen statt getrockneten Brennesseln versucht ?
Über Rezepte aus Euren " Hexenküchen " würde ich mich auch freuen.

Grüße von Kerstin

Zurück
Oben