Get your Shrimp here

Noch ein Neuling

Rostinchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.480
Hallo Ihr Lieben!

Ich komme aus Berlin, bin 27 und bin ein kompletter Aquarienneuling.

Lese hier schon seit einer ganzen Weile mit. Aus Platzgründen wollte ich mir ein Garnelenaquarium zulegen. Nun haben wir anstatt eines 20l bzw.30l Beckens ein 84 l Becken hier stehen.

Dafür musste wir aber ein paar Umbauten im Wohnzimmer machen. Eine Tür fehlt noch am Schrank :rolleyes:

Nun bin ich gerade bei der Einrichtung.

Hab ne Matte unter das Aquarium gestellt, Nährboden für Pflanzen reingetan, der Kies ist gewaschen und eingefüllt, eine Wurzel wurde auch eine ganze Weile gewässert, nun fehlen nur noch Pflanzen und ich hoffe, dass ich sie von meinem Onkel heute bekomme :) Wann der Einzug von meinen Garnelen ist, kann ich jetzt nich nicht sagen. Brauche vorher auch noch ein Wassertester -Set, damit ich nicht immer zu Baumarkt fahren muss.

Es werden sicherlich bei mir noch etliche Fragen auftauchen, da ich auf Nummer sicher gehen möchte.

Liebe Grüße

Andrea

Hallo Andrea!

Na dann ein herzliches Willkommen von mir (bin auch Anfänger)!

Am hilfreichsten ist es, viel zu lesen ... das Forum hier beantwortet eigentlich alle Fragen!
Mein Tipp an dich: Lies lieber eine Woche länger, und überstürtze nichts. Die Garnelen werden es dir danken. ;)

Hallo Andrea,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Na dann viel Spaß beim Lesen.

Danke euch für die nette Begrüßung :-)

Hey noch ein Berliner,:hurray:
herzlich willkommen hier und viel Spaß hier im Forum.
L.G.
Carmen

Zurück
Oben