Get your Shrimp here

Noch ein Neuer

K-Lo

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
2.483
Wollte mich auch mal vorstellen und ein Hallo in die Runde werfen.
Hab vor ca. 3 Wochen zum Geburtstag eine Fluval Edge 2 von meiner Freundin geschenkt bekommen. Bin schon seit paar Tagen stiller Mitleser und hab mir sehr wertvolle Tipps holen können. Hab mein Becken jetzt soweit fertig eingerichtet, läuft auch schon ne Weile ein. Demnächst solls dann bestezt werden. Sollen auf jeden Fall nur Garnelen rein. Welche weiß ich noch nicht zu 100%... Mal schaun...

Zu meiner Person noch: Ich heiße Benjamin, bin 28 Jahre und komme aus Karlsruhe. Von Beruf bin ich Diplom Ingenieur (FH) bzw. hab vor kurzem noch nen Master-Abschluss zusätzlich gemacht. Weiter Hobbys bzw. mein größtes sind Motorräder (Fahren, umbauen usw....)

Ein Hallo zurück an dich :)
Lass uns wissen für welche Garnelenart du dich entscheidest. Auf was gehst du von den Wasserwerten her, auf Weichwasser oder eher auf Garnelen die in härterem Wasser gehalten werden können?

Herzlich Willkommen ,

viel Spaß beim stöbern...

Herzlich Willkommen ???

Viel Spaß hier im Forum!

Herzliches Hallo nach Karlsruhe auch von mir.....

Hab mir grad bildlich gesehen eine Garnele auf dem Motorrad als Karikatur vorgestellt.. witzig...

Viel Spaß mit deinem Cube und eine gute Zeit hier wünsch ich Dir

Das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk :)
Glaube ich verlinke diesen Thread mal unter Favoriten, vielleicht versteht mein Freund den Wink mit dem Zaunpfahl :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen, hier gibt es wirklich seeeehr viel zu stöbern, ...kann einen fast erschlagen, aber es macht unheimlich viel Spaß sich mehr und mehr reinzulesen und dennoch ist kein Ende in Sicht ;)

Viele Grüße, Sabrina

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Auf was gehst du von den Wasserwerten her, auf Weichwasser oder eher auf Garnelen die in härterem Wasser gehalten werden können?

Gute Frage.... Ich hab mich noch nicht wirklich entschieden. Aber ich denk ich werde auf ne Art zurückgreifen, die für härteres Wasser geeignet ist. In Karlsruhe ist das Leitungswasser wohl recht hart. Ne Osmoseanlage will ich mir nicht anschaffen. Die genauen Wasserwerte kenn ich noch gar nicht. Nächste Woche werd ich mal mein Wasser testen lassen, dann bin ich schlauer.

Zurück
Oben