Get your Shrimp here

noch ein hallo aus hessen :-)

TaZui

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.725
hi ihr.

ich bin steffi und komme aus mittelhessen. ich bin 20 jahre alt und habe mir im oktober 2008 endlich meinen traum von einem kleinem garnelenbecken erfüllt.
es handelt sich um ein sehr kleines becken, 12liter, aber keine panik, die garnelen können noch in ein 60liter becken umziehn, wenns zu viele in dem kleinem becken werden.

das 60er becken wurde auch vor kurzem umgestaltet, damit es garnelengerechter ist.
ich werde auch ein foto von diesem becken anfügen, wobei ich gleich anmerken muss, dass da noch ein haufen an pflanzen reinkommt, nur verzögert sich das kältebedingt noch ein wenig, da ich mir welche bestellt habe , die per versand hier ankommen.
in dem becken leben 10 männliche endler guppys und 4 amano garnelen.

ausstattung:
-2 innenfilter (einer brummt etwas lauter und wird deswegen nachts ausgeschaltet)
-söchting carbonator
-dennerle bodengrund
-lavasteine
-wurzel
-moos+mooskugel
-erlenzapfen
-verschiedenes laub(siehe unten)
-bambusstange mit moos
-wassernabel (große menge fehlt und kommt mit der bestellung)
-zwergpfeilkraut (eine große menge davon fehlt noch und kommt mit der bestellung)
-Vallisneria
-muschelblume

mein 12liter becken ist sehr dicht bepflanz und die garnlen, crystal reds(+nachwuchs^^) fühlen sich sehr wohl.

ausstattung:
-nano eckfilter
-2kleine wurzeln
-viel moos+mooskugel
-hornkraut
-wassernabel
-zwergpfeilkraut
-verschiedene laubarten:seemandelbaumblätter,eichen-und buchenlaub
-erlenzapfen
-muschelblume

ja das wars glaub ich :-)

würde mich sehr über anregungen,kritik,lob freuen :);)

LG steffi

edit: achja verliebt war ich in garnelen schon länger. crystal reds fand ich schon immer wunderschön, gleich als ich sie das erste mal gesehn hab. :-)

Anhänge

• großes becken.JPG
    großes becken.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 51
  • nelibecken.JPG
    nelibecken.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 35
  • nelibecken alt.JPG
    nelibecken alt.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 33
Huhu^^Hessen an die macht kommt jemand zufällig aus der Nähe von Herborn?vlg Martin

hey^^

danke schonmal für die begrüßung

also ich komm aus dem raum frankfurt ;)

Zitat:
Huhu^^Hessen an die macht kommt jemand zufällig aus der Nähe von Herborn?vlg Martin

Japp :-)
Sehr sehr nah aus der Nähe sogar.
Woher bist du denn?

Edit: tzz, völlig vergessen, Steffi, Herzlich Willkommen natürlich!
LG Jees

Hallo aus Hessen nach Hessen...... schön das die hessische Fraktion hier immer stärker wird.

Hallo Martin, Hallo Jees,
ich komme aus der Nähe von Wetzlar! Ist nicht allzuweit bis Herborn!:D

Achtung die Hesse kommen^^:hurray::rofl:

Liebe Grüße
Jenny

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen. :)

Hier ist noch ne Hessin aber eher aus der Östlichen Ecke, die Dich begrüssen möchte :)....wobei meine Herborn Kontakte auch recht gut sind...nä Jees? ;).

Übrigens Steffi, ich habe seit drei Wochen nun auch ein 12L Becken mit RC am Bett stehen...auch wenn ich mir nachts manchmal wünsche ich hätte woanders noch einen Platz gefunden *Augenroll*.

LG
Rossi

hey ihr lieben! :)

das hier wird wohl der ultimative hesse-sucht&findet-hesse-+hesse-begrüßt-hesse-beitrag?! :p

danke für die lieben begrüßungen!!

@rossi: hast du schon bilder von deinem becken hier online? ich finds immer voll spannend, wie andere 12liter pfützen so einrichten :-)

LG steffi

Tja, das passiert, wenn man ein Thema "noch ein Hallo aus Hessen" nennt:D
Ich find's lustig!
LG
Jenny

Auch mal ein freundliches wilkommen wünsche, bin selbst erst seit kurzem hier.
Aber wenn so viele Hessen zusammen kommen muss ich als Nordhessin auch Hallo sagen.
Die Becken sind wirklich schön eingerichtet bei dir

LG Julia

Ok, ich mach auch mit, komme aus dem schönen Odenwald :D

Gruß

huhu ihr hessen!! :-)

jenny ich finds auch sehr lustig !!! :)

kontakte zu andern wirbellosverrückten-(hessen) kann man doch nie genug haben ;) hihi

LG steffi

Auf jeden Fall!:D
Deshalb sind wir schließlich hier!:cool:
LG
Jenny

Zurück
Oben