hi ihr.
ich bin steffi und komme aus mittelhessen. ich bin 20 jahre alt und habe mir im oktober 2008 endlich meinen traum von einem kleinem garnelenbecken erfüllt.
es handelt sich um ein sehr kleines becken, 12liter, aber keine panik, die garnelen können noch in ein 60liter becken umziehn, wenns zu viele in dem kleinem becken werden.
das 60er becken wurde auch vor kurzem umgestaltet, damit es garnelengerechter ist.
ich werde auch ein foto von diesem becken anfügen, wobei ich gleich anmerken muss, dass da noch ein haufen an pflanzen reinkommt, nur verzögert sich das kältebedingt noch ein wenig, da ich mir welche bestellt habe , die per versand hier ankommen.
in dem becken leben 10 männliche endler guppys und 4 amano garnelen.
ausstattung:
-2 innenfilter (einer brummt etwas lauter und wird deswegen nachts ausgeschaltet)
-söchting carbonator
-dennerle bodengrund
-lavasteine
-wurzel
-moos+mooskugel
-erlenzapfen
-verschiedenes laub(siehe unten)
-bambusstange mit moos
-wassernabel (große menge fehlt und kommt mit der bestellung)
-zwergpfeilkraut (eine große menge davon fehlt noch und kommt mit der bestellung)
-Vallisneria
-muschelblume
mein 12liter becken ist sehr dicht bepflanz und die garnlen, crystal reds(+nachwuchs^^) fühlen sich sehr wohl.
ausstattung:
-nano eckfilter
-2kleine wurzeln
-viel moos+mooskugel
-hornkraut
-wassernabel
-zwergpfeilkraut
-verschiedene laubarten:seemandelbaumblätter,eichen-und buchenlaub
-erlenzapfen
-muschelblume
ja das wars glaub ich :-)
würde mich sehr über anregungen,kritik,lob freuen![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
LG steffi
edit: achja verliebt war ich in garnelen schon länger. crystal reds fand ich schon immer wunderschön, gleich als ich sie das erste mal gesehn hab. :-)
ich bin steffi und komme aus mittelhessen. ich bin 20 jahre alt und habe mir im oktober 2008 endlich meinen traum von einem kleinem garnelenbecken erfüllt.
es handelt sich um ein sehr kleines becken, 12liter, aber keine panik, die garnelen können noch in ein 60liter becken umziehn, wenns zu viele in dem kleinem becken werden.
das 60er becken wurde auch vor kurzem umgestaltet, damit es garnelengerechter ist.
ich werde auch ein foto von diesem becken anfügen, wobei ich gleich anmerken muss, dass da noch ein haufen an pflanzen reinkommt, nur verzögert sich das kältebedingt noch ein wenig, da ich mir welche bestellt habe , die per versand hier ankommen.
in dem becken leben 10 männliche endler guppys und 4 amano garnelen.
ausstattung:
-2 innenfilter (einer brummt etwas lauter und wird deswegen nachts ausgeschaltet)
-söchting carbonator
-dennerle bodengrund
-lavasteine
-wurzel
-moos+mooskugel
-erlenzapfen
-verschiedenes laub(siehe unten)
-bambusstange mit moos
-wassernabel (große menge fehlt und kommt mit der bestellung)
-zwergpfeilkraut (eine große menge davon fehlt noch und kommt mit der bestellung)
-Vallisneria
-muschelblume
mein 12liter becken ist sehr dicht bepflanz und die garnlen, crystal reds(+nachwuchs^^) fühlen sich sehr wohl.
ausstattung:
-nano eckfilter
-2kleine wurzeln
-viel moos+mooskugel
-hornkraut
-wassernabel
-zwergpfeilkraut
-verschiedene laubarten:seemandelbaumblätter,eichen-und buchenlaub
-erlenzapfen
-muschelblume
ja das wars glaub ich :-)
würde mich sehr über anregungen,kritik,lob freuen
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
LG steffi
edit: achja verliebt war ich in garnelen schon länger. crystal reds fand ich schon immer wunderschön, gleich als ich sie das erste mal gesehn hab. :-)