Get your Shrimp here

Noch ein Bodenfilterproblem!

Linus84

GF-Mitglied
Bewertungen
130
Garneleneier
10.138
Hi Leute!

Ich habe den RESUN Airlift Bodenfilter an meinem Aquarium hängen.
Mein Problem ist, dass ich das Steigrohr gerne mit einem Außenfilter betreiben will - also aus dem Steigrohr ansaugen will.
Auf der ggü. liegenden Seite, soll dann das frische Wasser wieder ins Becken rein.

Mein Problem ist, dass der Resun Airlift Bodenfilter eine Steirohrbreite von

"Das Außenmaß des inneren Teleskoprohres beträgt 20,5mm"

beträgt.

Der Fluval 205 würde von dem Ansaugrohr passen - hab ich im Zoogeschäft getestet, nur die Löcher im Aquariumdeckel sind bei weitem nich breit genug.
Ich hab auch nicht sonderlich viel Platz um da noch das Loch größer zu machen.

Würde am liebsten den Eheim Ecco 130 Filter nehmen, nur da ist das Ansaugrohr zu klein - glaub 16mm
Wie bekomm ich das Problem jetzt gelöst?!?!?!? Im Zoogeschäft hab ich auch keine Kupplungsstücke o.ä. gefunden, mit denen ich auf ein Maß verkleinern kann.
Ich weiß absolut nicht weiter.

Grüße

Hallo Linus,

Ein kleines Stückchen Schauch 16/20mm (innen/außen) könnte Dein Problem beheben.
Mit kleinen Schlauchstücken habe ich alle meine Außenfilter (verschiedene Modelle) an die Bodenfilter angeschlossen. Gibt sicher elegantere Lösungen, aber es funktioniert.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

und wo bekomm ich den her den schlauch?
weil innen 16 u außen 20 gibts nicht bei den aquarienschläuchen...oder doch?

Hi Martin,

Sorry, hab mich vertan. Ich meine den 16/22. Der passt genau in das äußere (dicke) Steigrohr. Damit es optisch nicht so auffällt, kann man den weißen Ring (der das innere Rohr führt) noch drauf stecken.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

Okay... DANKE!

Jetzt hoff ich nur noch, dass ich so einen Schlauch bekomme....

Ich hab ihn im Baumarkt gekauft. Bei mir ebeim Gardenakram in der Reihe. Alle möglichen Größe und grün transparent oder klar.

Viele Grüße,
Kay

ich guck heute mal...als AF hab ich mich für den eheim ecco 130/200 entschieden...

Zurück
Oben