Linus84
GF-Mitglied
Hi Leute!
Ich habe den RESUN Airlift Bodenfilter an meinem Aquarium hängen.
Mein Problem ist, dass ich das Steigrohr gerne mit einem Außenfilter betreiben will - also aus dem Steigrohr ansaugen will.
Auf der ggü. liegenden Seite, soll dann das frische Wasser wieder ins Becken rein.
Mein Problem ist, dass der Resun Airlift Bodenfilter eine Steirohrbreite von
"Das Außenmaß des inneren Teleskoprohres beträgt 20,5mm"
beträgt.
Der Fluval 205 würde von dem Ansaugrohr passen - hab ich im Zoogeschäft getestet, nur die Löcher im Aquariumdeckel sind bei weitem nich breit genug.
Ich hab auch nicht sonderlich viel Platz um da noch das Loch größer zu machen.
Würde am liebsten den Eheim Ecco 130 Filter nehmen, nur da ist das Ansaugrohr zu klein - glaub 16mm
Wie bekomm ich das Problem jetzt gelöst?!?!?!? Im Zoogeschäft hab ich auch keine Kupplungsstücke o.ä. gefunden, mit denen ich auf ein Maß verkleinern kann.
Ich weiß absolut nicht weiter.
Grüße
Ich habe den RESUN Airlift Bodenfilter an meinem Aquarium hängen.
Mein Problem ist, dass ich das Steigrohr gerne mit einem Außenfilter betreiben will - also aus dem Steigrohr ansaugen will.
Auf der ggü. liegenden Seite, soll dann das frische Wasser wieder ins Becken rein.
Mein Problem ist, dass der Resun Airlift Bodenfilter eine Steirohrbreite von
"Das Außenmaß des inneren Teleskoprohres beträgt 20,5mm"
beträgt.
Der Fluval 205 würde von dem Ansaugrohr passen - hab ich im Zoogeschäft getestet, nur die Löcher im Aquariumdeckel sind bei weitem nich breit genug.
Ich hab auch nicht sonderlich viel Platz um da noch das Loch größer zu machen.
Würde am liebsten den Eheim Ecco 130 Filter nehmen, nur da ist das Ansaugrohr zu klein - glaub 16mm
Wie bekomm ich das Problem jetzt gelöst?!?!?!? Im Zoogeschäft hab ich auch keine Kupplungsstücke o.ä. gefunden, mit denen ich auf ein Maß verkleinern kann.
Ich weiß absolut nicht weiter.
Grüße