BonesMC
GF-Mitglied
Hallo Leute, ich habe seit mittlerweile zwei wochen ein 30er NanoCube am Einlaufen. Da ich natürlich sehr neugierig bzgl der Wasserwerte war/bin messe ich Selbige eigentlcih alle zwei Tage. Interessanterweise tut sich bei mir....nichts. nada, niente, rien....mal abgesehn von leichten Schwankungen bei KH und GH, die ich jetzt mal unter dem Punkt Messungenauigkeit ablege. Sollte der Nitritpeak nicht schon stattgefunden haben? Mit dem Laborett von Tetra zeigt mir die Messung konstant kleiner als 0,3mg/l an...also die "kleinste" zu messende Stufe. Seit einer Woche habe ich ein paar Blasenschnecken im Becken die sich scheinbar recht wohl fühlen....die ersten Babyschnecken sind schon da und weitere Gelege sind zu sehen. Der Filter hat sich schon sehr schön braun eingefärbt....momentan sind eine Moorkienwurzel (die stellenweise immer noch von einem Bakterienfilm überzogen ist, der nach ein paar Tagen zu entstehen und jetzt noch immer nicht weg ist), Javamoos, eine Mooskugel, Wasserpest, Zwergnadelsims, Juncus repens drin. Die Pflanzen wachsen gut, den Schnecken scheints gut zu schmecken (Ihre Hinterlassenschaften liegen schon überall rum....zu hauf). So, das waren alle Infos die mir gerade einfallen. Wie gesagt, der immer noch nicht eingetroffene Nitritpeak wundert mich schon etwas. Kann mir da jemand weiterhelfen? vielen Dank und viele Grüsse, Markus