Get your Shrimp here

Nitritpeak wann

Thaiwolf69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.494
hallo habe nun mein aq seit 6 wochen in betrieb und immer noch kein nitritpeak.
kontroliere seit der 3. woche.
kommt er noch ?

gruss aus der ferne
wolfgang

Hallo,

bei meinem 30 Liter Nano Cube war der Nitrit-Peak zwischen der zweiten und dritten Woche... wahrscheinlich hast du ihn also schon hinter dir. Nach 6 Wochen kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch kommt. Wie groß ist denn dein Aquarium?

LG
Stefanie

hallo schön das zu hören. hab 77 ltr in meinem aquarium

Hi Wolfgang,

der wird schon gewesen sein, da brauchst du dir keine Sorgen machen und kannst die Garnelen oder deinen jeweiligen Besatz einsetzen.

MFG Lars

Hi Lars meine Cherry Garnelen sind seit dem 2. Tag im Becken, hab sie mit dem aquariumzubehör gleich gekauft. 7 garnelen gekauft, aber seit kuzem viele jungtiere.....

gruss aus der ferne
wolfgang

Hallo Wolfgang,

da du ja erst ab der 3. Woche gemessen hast, hast du ihn wahrscheinlich verpasst.

Das komische aber bei meinen 2 Becken konnte ich nach 4 bzw. 5 Wochen immer noch kein Nititanstieg messen, obwohl ich jeden Tag gemessen habe. Ich habe mir sogar noch einen zweiten Tröpfchentest geholt, aber immer war das Ergebnis 0.
Die AQ wurden dann nach 4 und 5 Wochen besetzt. Habe bis jetzt auch keine Ausfälle gehabt.

Hi,

ein Nitritpeak kann nur wenige Stunden dauern, aber auch bis zu 2 Tage. Hatte ich schon. Schön, das du schon Nachwuchs hast, meine hatten auch schon nach 5 Wochen nach dem ich sie gekauft hatte Babys.

MFG Lars

Hi dann haben ja meine nelen gut überstanden. mal sehen was ich mit dem nachwuchs anfange.
vielleicht ins aussenbecken 160ltr.

gruss
wolfgang

Hi Wolfgang,

wenn du in Deutschland wohnen würdest hätte ich sie dir abgenommen. Mein Diskusbecken sucht noch Lebendfutter. Ist ein Thailand auch so ein Garnelenboom ?

MFG Lars

nein kein garnelenboom. hab sie in bangkok auf dem markt entdeckt. seit neuesten bieten sie auf dem markt in bangkok nano becken mit zubehör.
Krebse verschiedene farben und Flowerhorn, das ist bei den thais der hit. aber alles in viel zu kleinen becken.
Garnelen weder nur Cherry (preis 0,35€) und Red Bee (preis 7,00€) angeboten.

gruss
wolfgang

Hi bieten verschiedene . je mehr weis umso teuerer.
war dieses jahr bereit zweimal in bangkok (wegen den Garnelen und zubehör) jedesmal bieten mehr händeler garnelen und zubehör an.

gruss
wolfgang

Hallo,
mein Nano-Becken (30l) läuft seit 5 Tagen ein und heute war der Nitrit-Wert bei >1,0. Ich habe Wasser aus dem alten Becken genommen, kann es deswegen so schnell gehen?
Ich hätte jetzt mit 2 Wochen und mehr gerechnet.
Wann würdet ihr die ersten Schnecken reinsetzten? Es sollen zwei Zebrarennschnecken werden.

Zurück
Oben