Get your Shrimp here

Nitrit

Cattie.Brie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.987
Hallo habe da ein Problem bin schon seit einiger Zeit mit meinem Aquarium am kämpfen, erst sind meine Garnelchen gestorben, hat wohl am hohen Nitrit gelegen. So habe jetzt schon mehrfach das Wasser fast komplett raus gemacht und mehrere Bactozyn Kapseln rein gemacht.
Wie lange dauert es denn bis sich mal ein guter wert hält bin sicher schon 1 1/2 Wochen dran.
Es leben noch fünf Garnelen von bestimmt 15 meine ganzen crystal Red sind schon tot :confused:
Vielleicht hat jemand noch eine Idee
Liebe Grüße

Das Becken ist sicherlich schon über vier Wochen am Laufen hatte hier schon mal einen Beitrag weil erst die Schwangeren gestorben sind.
War anscheinend zu kurz eingefahren. Habe altes Aquarium Wasser aus meinem eingefahrenem Becken genommen hab gedacht das wäre ok so.
Naja war ja dann nicht der Fall und bin seit dem dran das in den Griff zu bekommen.
Ist ein kleines becken seht ihr auf meinem Benutzerbild.
Ich dachte nitrit ist gerade nicht gut für die Nelchen???
War heute wieder um die0.3 laut test.
Lg cattie.Brie

hi
habe mir letzte woche mein 6.becken aufgestellt
es gut angeimpft und nach drei - vier tagen den ersten besatz zum test hineingegben ( nie schlechte erfahrungen mit gemacht,is das zweite becken schon in diesem verfahren)
täglich wasserwerte kontrolliert
nitrit lag die ersten tagen bei 0,2,dann angestiegen auf 0,4 und nach sieben tagen war er auf 0,8
nen tag später runtergefallen auf 0,2 und das wars mit dem nitritpeak
keinerlei ausfälle gehabt bei den bees
teste mal ammonium bei dir, bei einem ph wert über 7 könnte sich das giftige ammoniak gebildet haben und dies deine nelen den hals umgedreht

Und hast Du die Ursache herrausgefunden?
Ich habe ein becken seit ca. 3 Monaten und hatte auch den Nitrit Peak - aber erst nach ca. 3 Wohen (?).
Seitdem ist es stabil!
Machst Du den Filter oft sauber?

Ne den Filter habe ich nnoch gar nicht gesäubert denke es war nicht genug eingefahren. Und habe den ph stark in Verdacht habe aber keinen Test mehr Nitrit ist zu zeit stabil.
Sind auch keine mehr gestorben. Habe Florida Hummer Babys auch im Becken denen gehts super. Ist wirklich komisch sind wahrscheinlich nicht so empfindlich?

Zurück
Oben