Get your Shrimp here

Ninja Garnele

Aegla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.217
Hallo. ich hätte da mal eine Frage zu Caridina serratirostris der Ninja Garnele: ist die Garnele nun ein primitiver- oder spezialisierter Fortpflanzungstyp? Die Frage hat sich mir aufgedrängt, als ich in einem online Zierfisch- und Garnelenversand Ninjagarnelen zum verkauf gesehen habe, doch dort wurden sie mir als spezialisierter Fortpflanzungstyp angeboten in anderen Quellen wird diese Art aber als primitiver Fortpflanzungstyp ausgegeben. Was stimmt nun?:noidea

Hallo,

sollte es sich wirklich um eine Caridina serratirostris handeln, so ist diese Angabe falsch. Ich habe in Süsswasser keine Caridina serratirostris ziehen können.

Hallo,

ich kann die Aussage von George nur bestätigen.
Die Originalen Caridina Serratirostris gehören nicht zum spezialisierten Fortpflanzungstyp und benötigen Brack/Meerwasser zur Aufzucht.

Gruß

Ulf

Hallo!

Wie funktioniert dann die Aufzucht ? Überführe ich die Jungen dann in Brackwasser wenn sie geschlüpft sind , oder halte ich die Garnelen gleich in Brackwasser?
Oder setze ich tragende Weibchen um ?
Kann da jemand weiterhelfen ?
Hält jemand aus dem Forum diese schicken Garnelen und konnte bereits nachziehen ?

Gruß

Martina

hi
ich möchte amano garnelen vermehren ich denke ich werde das eiertragende weibchen in ein extrabecken setzen und dann wenn sie geschlüpft sind die mutter rausnehmen und salz reinkippn!

Ich kram das nochmal hoch, weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will.
Habe mir heute eine kleine Truppe Ninjas gekauft. Gibt es mittlerweile was neues bezüglich der Möglichkeiten, diese wundervollen Tiere doch "zuhause" nachzuziehen?
Hat das von Euch schonmal jemand geschafft?

Zurück
Oben