Get your Shrimp here

Nina stellt sich vor :)

Nina81

GF-Mitglied
Bewertungen
31
Garneleneier
6.813
Hallo liebe Foris,

ich bin neu bei euch und möchte mich gerne ersteinmal vorstellen.
Ich bin Nina, 30 Jahre alt und komme aus der schönen Lüneburger Heide. Ich habe eine kleine Tochter mit 2 Jahren und einen lieben Ehemann. Wir alle Drei sind seit ca. einem 3/4 Jahr den Garnelen verfallen. Ich selber habe seit 15 Jahren Aquarien, aber ich hatte halt die ganz "normalen" Fische drin, bis wir die Faszination der Garnelen entdeckt haben. Anfangs hatten wir etwas
Pech und mussten viel Lehrgeld bezahlen, bis alles stimmte. Wir hatten die falschen Wasserwerte, den falschen Bodengrund usw.. Wir wussten es einfach nicht besser und wunderten uns, warum uns immer die Crystals oder Bienen eingingen. Das war sehr traurig und frustrierend. Wir haben immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, haben gelesen usw... Aber überall steht was anderes. Aber nun stimmt alles und unsere Garnelen fühlen sich sehr, sehr wohl. Heute haben wir eine Belohnung der ganzen Mühe bekommen. Eine unserer Bees trägt nun Eier. Wir sind stolz wie Oskar und hoffen, dass die Kleinen hochkommen... Das wäre wirklich zu schön. :D

Nun hoffe ich hier ein Forum gefunden zu haben, in dem man mit nettem Umgang sein Wissen vergrößern kann und zahlreiche Tipps und Tricks erhält. Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.

Viele liebe Grüße

die Nina :)

hallo nina,

willkommen im forum und viel spaß hier, und mit euren tieren!

netten umgang und umfangreiche informationen findet ihr hier mit sicherheit.;)

beste grüße

markus

Hallo Nina,

herzlich willkommen. Schön, dass es deinen Garnelen nun wieder gut geht und der erste Nachwuchs in Sicht ist :). Ich finde Garnelen richtig spannend und oute mich als Garnelen süchtig. Mein Arbeitszimmer ist inzwischen zur Garnelenhochburg angewachsen. Begonnen hat alles mit ein 5 Super Crystal Reds, die mir mein Mann mitbrachte. Die waren Anfangs im Gesellschaftsbecken und ich habe die paar Tierchen Wochenlang nicht gesehen und dachte, sie wären gefressen wurden. Dann aufeinmal die ersten Mini Nelchen auf einem Blatt. Das war der Start. Mittlerweile habe ich "nur" noch ein Malawibecken (natürlich ohne Garnelen), mein Mann Meerwasser, indem sich auch 2 Garnelen befinden. Dafür habe ich 1 Becken mit orangen Sakura, 1 Becken mit black Bees, 1x Red bee und blue pearl, 1x tiger, 1x scr und neu, yellow fire, black bees in nicht ganz so guter Qualitat, auch brown bees. Meine Kinder sagen nur noch: Total bekloppt :) Na ja, eine Macke muss man ja haben.

Lg
Dagmar

Hey ihr Lieben,

dankeschön für die nette Begrüßung. Freue mich sehr...

Genau Dagmar... Wie heißt es so schön uncharmant? Leute ohne Macke sind kac.... :D

Ich bin schon eifrig dabei mich hier durchzulesen und zu stöbern. Mein Mann hat sich auch gleich angemeldet..

Ganz liebe Grüße

dankeschön :)

Zurück
Oben