Get your Shrimp here

Nigerianische Schwebegarnele trägt Eier

Prachtschmerle

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.546
Jetzt geht die Post ab.. eine von 4 nigerianischen Schwebegarnelen trägt tatsächlich Eier! Der Händler hat damals gesagt, dass die sich nicht so einfach fortpflanzen..

Meine Frage, muß ich was beachten? Wie hoch ist die Chance, dass die kleinen durchkommen? Und wie lange wird es dauern bist die kleinen schlüpfen?
Hab irgendwie nicht so viel Infomaterial über diese Art gefunden!

Hallo Tine,
da freue ich mich aber gleich mal mit Dir und hoffe auf weiteren Bericht von Dir :). Halte die kleinen seit der Messe in Friedrichshafen und bin begeistert von ihrem Verhalten. Allerdings sind meine noch recht klein, so dass ich wohl noch ein Weilchen auf kleine Schweberlinge warten muss *schnief*.

Habe das hier im Netz gefunden:

http://www.garnelendiewirbellosen.d...tm?PHPSESSID=f088c504973f37fd12771900dc79db8d

Hast Du mal ein Bild von Deinem AQ? Welcher Filter ist im Einsatz?

Hi,

hab leider kein Bild zur Hand! Hab einen Nano-Filter von Denerle, aber den hab ich schon mit einem Damenstrupf gesichert!

Hallo Tine,
habe gelesen, dass sie aus stehenden Gewässern mit sehr wenig bis kaum Strömung stammen. Sonst erschwert das wohl das Schweben und sie halten sich nur noch am Boden auf.
Habe einen Schwammfilter mit Membranpumpe im Einsatz und durch Lufthahn die Strömung auf ganz gering eingestellt. Scheint ihnen zu gefallen, denn sie schweben oft.

Anhänge

• Schweberfutterparty1.JPG
    Schweberfutterparty1.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben