Get your Shrimp here

Nichts als Fragen

vanilla82

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2008
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.354
Hi, hab da mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *hoff* Ich hab das NanoCube mit 20 Liter Inhalt, wieviel Garnelen darf ich da reinsetzen? Irgendwie steht in jedem Buch was anderes. Will das Becken ja nicht überbevölkern, will ja das es den Kleinen gut geht :D Und wieviel verchieden Rassen darf ich zusammen setzen ohne das es da Stress gibt? Weil ich kann mich einfach net entscheiden :confused:

Freu mich schon auf eure Antowrten *freu*
Und danke für die nette Begrüßung *Knicks mach*
 
Hallo und willkommen!

Guck mal in die Suche, wurd grade durchdiskutiert.
Bei 20l nur eine Art - über die Menge gehen die Meinungen ausseinander so 10-15Stück sind ein guter Start.
 
Hi Vanilla,

ganz ehrlich? Ich würde auf jeden Fall nur eine Art in das Becken setzen und dann mit 10-15 Garnelen starten. Und glaub bitte nicht, dass Du lange nur ein Becken mit Garnelen hast. :D
 
Hall Vanilla,

ich habe auch mal mit einem Becken agefangen und jetzt hab ich 13. Auch ich würde dir dringend raten nur eine Art in das AQ zu setzen.
Die Anzahl der Tiere wird sich schnell ändern. Aber letztendlich findest du garantiert später Abnehmer dafür.

Die Anzahl der Tiere wird sich auch irgendwann einpendeln. Wenn es zuviele werden und der Platz nicht mehr ausreicht werden sie sich nicht mehr so schnell vermehren. Bei regelmäßiger Kontrolle der WW dürften auch viele Tiere kein Problem sein.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an, wobei ich mehr zu 10 Tieren anstatt zu mehr tendiere, weil Garnelen die Eigenschaft haben, sich sehr schnell zu vermehren;)
Kannst ja parallel zu den Garnelen gleich 1 neues Becken kaufen, wärend das einläuft gebähren die Nelen Babies für das neue Becken;)


LG Zimti
 
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten :D Tja dann muss ich muss ja nur noch für eine Art entscheiden, leichter gesagt als getan...
 
Hi Vanilla,

am besten, Du schaust Dich mal in der Artendatenbank um, welche Tiere sich in Deinen Wasserwerten wohlfühlen würden. Grade als Anfänger ist es nicht schlecht, wenn man nicht auch noch mit dem Wasser panschen muss.

Ach ja, das mit den vielen Becken ist übrigens eine reale "Gefahr", ich kenne nicht viele Garnelenhalter mit nur einem einzigen Aquarium ;)

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben