Get your Shrimp here

Nicht schön Ausgefärbte Red Firenelen

JARJAR BINKS

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
4.258
Hallo an alle.

Ich habe auch einige an nicht so schön Ausgefärbten Red Fire Nelen.
Habe hier auch schon Diskusionen gelesen drüber.
Was ich mich aber Frage, was macht ihr Wirklich mit den nicht so schönen?
Ich würde sie Ungerne ins Klo kippen, aber wohin damit?
Nun habe ich auch mal gelesen das es einige Tiere gibt die diese Fressen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist ja eigendlich in der Natur der Tiere das einige auch Gefressen werden.

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

du kannst die Tiere an Garnelenneulinge quasi verschenken. Sie freuen sich bestimmt über sie. Das Problem ist, daß diese Tiere früher oder später wieder in Umlauf kommen könnten.

Eine von dir beschriebene Möglichkeit wäre die Tiere verfüttern zu lassen. Natürlich gibt es diverse Fischarten, die Garnelen in 0,nix verspeisen würde. Es gibt sogar Barschhalter, die Garnelen als Leckerbissen anbieten.
Die Garnelen haben aber mit dieser Methode absolut keine Chance zu überleben. Ich für meine Person mache es nicht. Ich setze meine "Nicht-Schönen-Tiere" in mein CPO Becken. Ab und zu wird sicherlich die eine oder andere daran glauben müssen aber sie haben wenigstens eine Überlebenschance.

Hi,

evtl. hast du Bekannte mit Gartenteich,frag doch einfach ob du deine "B-Ware" dort einsetzen kannst, immerhin hält es den Teich sauber oder dient als Futter. So hab ich das immer mit meinem Überschuss gemacht.

mfg
Frank

Nelen

Hallo Frank

Wenn ich jemanden kennen würde der einen Teich hat, wäre das natürlich die Idee.
Aber das ist auch wieder ein Problem, ich kenne ja leider keinen.

Gruß Uwe

Hallo, ich hatte zwei wirklich feuerrote Garnelen und habe mir jetzt über ein Forum noch 30 dazu bestellt, als ich hörte, dass man nicht so wenige zusammen hält. Manche sind davon sehr schön, wenn auch nicht ganz so rot wie meine ersten ( haben ein bißchen eine Zeichnung auf der Seite), aber ein Teil ist auch ganz blass gefärbt, die sehen eher meinen Rückenstrichgarnelen ähnlich, sind nur ein bißchen rosa.
Ich habe die bisher nur noch nicht separiert, weil ich Angst hatte, meinen Weibern die Männer wegzusortieren. Gibt es denn auch so schön dunkel gefärbte Männchen ???
Kann ich davon ausgehen, das ich "gemischte" Garnelen erhalten habe oder ist auch bei reinen Red Fire ein Teil so blass ?

Viele Grüße
Astrid

Hi Astrid,
Männchen sind generell etwas blasser als die Weibchen und ja es gibt blassere RF's.

mfg
Frank

Zurück
Oben