Get your Shrimp here

nicht auffindbar

infest

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.959
Hallo,
gestern sind 24 bienengarnelen in mein 54lieter becken eingezogen.
also ich hab hier ja schon oft gelesen das sich die nelen am anfang verstecken, besonders bei fisch besatz. im becken sind 7 junge trauermantelsalmler.
nach einsetzten der garnelen wuselten sie durch das aq ohne das die fische auch nur ansatzweise interesse an den neuen bewohnern gezeigt haben.
als ich jedoch abends noch mal ins becken schaute war keine garnele mehr zu sehen.
es kann doch nich sein das die sich in einem so "kleinen" becken so gut verstecken können. oder irre ich mich da ? das die fische an die garnelen gegangen sind schliess ich mal aus, sonst würden bestimmt irgendwo nelenteile im becken liegen.
habt ihr schon mal ähnliche erfahrungen gemacht oder mach ich mir doch zu viele sorgen ?

mfg jochen

Hallo,

also von meinen rund 20 Garnelen im 112 Liter Gesellschaftsbecken sehe ich rein gar nichts.

Ist Dein Filter garnelensicher? Und das Becken dicht bewachsen?
Dann denke ich, dass Du Dir keine allzu großen Sorgen machen musst.

LG;
Claudia

Hi Jochen!,

...Aquarienbewohner sind wahre Meister im Verstecken!

Habe unter Anderem ein 5,5L(!!) Nano Meerwasserbecken. Selbst in diesem winzigen, 18x18cm "kleinen" Becken suche ich gelegentlich vergeblich nach einem bestimmten Bewohner!

LG

Thomas;)

Hallo,
Ich denke auch, dass das kein Grund zur Sorge ist. Warte mal ein paar Tag ab, dann kommen die Nelchen sicher wieder aus ihren Verstecken.
Kannst ja auch mal eine Futtertablette (Welstabs oder ähnliches) vorne an die Aquarienscheibe auf den Boden legen. Das sollte die Nelchen nach einigen Minuten auch anlocken. In meinem 30 l Becken (ohne FischeO) sehe ich meist auf Anhieb auch nur 3 oder 4 meiner 23 Crystal Reds. Wenn dann Futterzeit ist, dauert es so ca. 10 Minuten, dann scharen sich um die 15 Stück um die Futterperlen :-)

das becken ist recht gut bepflanzt und der filter (aquaball) ist natürlich mit nem nylonstrumpf gesichert.
mal sehen was noch kommt

jochen

Habe unter Anderem ein 5,5L(!!) Nano Meerwasserbecken. Selbst in diesem winzigen, 18x18cm "kleinen" Becken suche ich gelegentlich vergeblich nach einem bestimmten Bewohner

Achtung :offtopic:...aber muss trotzdem fragen: Wann gibts denn ein Update von deiner Nudelwasser-Pfütze? Würde so gerne mal aktuelle Bilder sehen und mehr über Becken und Technik wissen...klingt nämlich sehr reizvoll so ein kleines Pfützchen, da wohl auch ohne allzuviel Aufwand (im Vergleich zu normalen Meerwasserbecken) betrieben werden kann :)

Zurück
Oben