Get your Shrimp here

Neuzugang aus dem Grossraum Köln/Bonn

ge_spatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Aug 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.157
Hi,

wollte mich auch kurz mal vorstellen, bin noch rel. neu hier.

Meine Name ist Gerhard, bin knapp 45 Lenze alt und nun nach 6-7 Jahren Abstinenz wieder in die Aquaristik eingestiegen. (die Kinder sind aus dem gröbsten raus, Haus ist fertig gebaut, also ? ....)

Sehr verwundert darüber, was sich so an Erkenntnissen ergeben hat in den letzten Jahren, bin ich vor 3 Monaten zunächst mit einem 1,30x60x60er Panorama-Gesellschaftsbecken mit Rieselaussenfilter wieder eingestiegen. Mittlerweile sind dann noch ein 490L (am einfahren) und 3 54 Liter-Becken mit/für Garnelen dazugekommen. Erfahrungen hab ich seit meinem 10. Lebensjahr, also mitthin doch schon an die 28 Jahre Praxis. Aber man lernt ja nie aus.

Ich lese hier schon eine zeitlang mit und hole mir Informationen, werde aber vesuchen, ab jetzt hie und da auch mal einen Beitrag zu leisten.

Grundsätzlich bin ich ein Freund des natürlichen, also ist mir ein (für manche stinklangweiliger) brauner Diskus zehn mal lieber als ein hochgezüchteter roter Marlboro oder sonstwie-heissender Hochzuchtdiskus; ebenso ist es bei den Garnelen, wobei ich aber doch die Leistung und Erfolge der Züchter, die so intensiv an der Selektion arbeiten, sehr schätze und entsprechend würdige.

Auf eine gute gemeinsame Zeit hier im Forum

Gerhard
 
Hallo Gerhard,

heiße Dich als "alter neuer" Aquarianer herzlich Willkommen hier
im Garnelenforum....:D Viel Spaß noch beim stöbern....:)
 
Hallo Gerhard,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns.
Mfg. Klaus
 
Hallo Gerhard,

herzlich willkommen - im Forum und zurück bei den Aquariensammlern.

Köln/Bonn ist ja nicht all zu weit von Duisburg entfernt. Vielleicht schaust du ja auf der Zierfisch & Aquarium vorbei und lernst einen Teil der Forenteilnehmer persönlich kennen.
 
Zurück
Oben