Albkatze
GF-Mitglied
Hallöchen!
Ich bin ganz neu hier im Forum und bombardiere euch jetzt mit ein paar Fragen!
Es geht um die verschiedenen Filterarten.
Ich war heute mal wieder bei meinem Händler des "Vertrauens"....
Ob das noch so ist, weiß ich allerdings grade nicht so genau...
Ich habe eigentlich vor, mein 20 l AquaArt noch ein bischen zu optimieren und überlege mir nun seit ein paar Tagen, ob ich mir statt dem dämlichen mitgelieferten Filter einen Bodenfilter zulegen soll.
Meine Idee:
WaveReef Bodenfilter STF-12
JBL ProSilent S100
Als ich ihm diese Frage gestellt habe, meinte er, bei einer solchen "Teetasse" voll Wasser würde sich das nicht lohnen und ich solle liebe den Dennerle Eck-Innenfilter kaufen...
Sehr ihr das auch so?
Innenfilter hab ich auch schon überlegt, aber da tendiere ich eher zu einem Aquael Unifilter 500 UV Power
Was sagt ihr dazu?
Dann noch eine Frage zum Futter:
Hier durfte ich mir heute anhören, daß das mitgelieferte Tetra-Futter Müll sei....
Ist das korrekt?
Ich füttere momentan maximal 1 mal pro Woche ca. 5-10 kleine "Würstchen" vom Tetra Garnelenfutter und räume den Rest nach dem "Gelage" wieder raus.
Ich habe aktuell 15 Sakuras, die eigentlich auch so genug Futter finden, das Becken läuft ja schon seit Oktober 2010....
Ab und zu gebe ich mal eine Scheibe Zuccini aus dem eigenen Garten...
Reicht das?
Soll ich das Tetra Futter in den Müll schmeissen?
Vorab schon mal danke für eure Mühe und die Nachsicht mit einem Newbie!
Grüßle, Marion
Ich bin ganz neu hier im Forum und bombardiere euch jetzt mit ein paar Fragen!
Es geht um die verschiedenen Filterarten.
Ich war heute mal wieder bei meinem Händler des "Vertrauens"....
Ob das noch so ist, weiß ich allerdings grade nicht so genau...
Ich habe eigentlich vor, mein 20 l AquaArt noch ein bischen zu optimieren und überlege mir nun seit ein paar Tagen, ob ich mir statt dem dämlichen mitgelieferten Filter einen Bodenfilter zulegen soll.
Meine Idee:
WaveReef Bodenfilter STF-12
JBL ProSilent S100
Als ich ihm diese Frage gestellt habe, meinte er, bei einer solchen "Teetasse" voll Wasser würde sich das nicht lohnen und ich solle liebe den Dennerle Eck-Innenfilter kaufen...
Sehr ihr das auch so?
Innenfilter hab ich auch schon überlegt, aber da tendiere ich eher zu einem Aquael Unifilter 500 UV Power
Was sagt ihr dazu?
Dann noch eine Frage zum Futter:
Hier durfte ich mir heute anhören, daß das mitgelieferte Tetra-Futter Müll sei....
Ist das korrekt?
Ich füttere momentan maximal 1 mal pro Woche ca. 5-10 kleine "Würstchen" vom Tetra Garnelenfutter und räume den Rest nach dem "Gelage" wieder raus.
Ich habe aktuell 15 Sakuras, die eigentlich auch so genug Futter finden, das Becken läuft ja schon seit Oktober 2010....
Ab und zu gebe ich mal eine Scheibe Zuccini aus dem eigenen Garten...
Reicht das?
Soll ich das Tetra Futter in den Müll schmeissen?
Vorab schon mal danke für eure Mühe und die Nachsicht mit einem Newbie!
Grüßle, Marion