Get your Shrimp here

Neuling mit Krebsen

T

Twix1992

Guest
Hallo

Ich habe ein 60l Aquarium stehe und wollte nun 2 oder mehrere Krebse dadrin halten.
Nun würde mich gerne interessieren, welche Krebse sich eignen. Sie sollten schon größer als 5cm sein.

Außerdem möchte ich kein " normales" Becken ... ich möchte eine spezielle Einrichtung .
Hat wer irgendwelche Links zu schönen Beispielen?

Ich halte bereits Diskus also habe ich schon ein paar Erfahrungen in Sachen Aquarium, leider nur nicht mit Krebsen:D

Danke für Antworten,

Gruß,Steffen

Hallo
Also von Großkrebsen hab ich noch nie was gehört das sie in ein Aquarium mit 60 Litern passen.
Ich würd dir eher CPO's empfehlen die werden für Zwergkrebse groß sind hübch aber eben höchstens 5 cm vieleicht in wenigen Außnamen auch mal 1 mm größer.

Hallo,

kann mich den anderen leider nur anschließen...außer zwergkrebsen wird in deinem 60l becken wohl kein krebs glücklich werden..80cm ist das minimum für die meisten krebse..

grüße

Hallo

wenn dann kämen Zwergflusskrebse in Frage

meine Cambarellus Chapalanus werden auf so ca 5,5 cm groß.
oder nimm CPOs

Da ist so ein 60er Becken ideal.

Gerhard

Hallo

Ja ok.

Habt ihr Idees oder Bilder(beispiele), wie ein Natur nahes Becken aussieht.?
Wie oft muss ich die Tiere füttern?
Wie viele kann ich ins Becken tun?
Vermehren die sich in dem Becken oder muss ich was beachten?
Wie alt werden sie?

Gibt es irgendwo eine Liste wo so ziemlich alle Zwergkrebse vorhanden sind?

Hallo

gib einfach bei googel mal "cambarellus" als Suchbegriff ein.
Da findest du echt viel
Z.Bsp die Seiten von Bernd Jung

Gerhard

Hi
Nicht böse nehmen, aber...
Habt ihr Idees oder Bilder(beispiele), wie ein Natur nahes Becken aussieht.?
Wie oft muss ich die Tiere füttern?
Wie viele kann ich ins Becken tun?
Vermehren die sich in dem Becken oder muss ich was beachten?
Wie alt werden sie?
"Suchbegriff" ist generell schon ein klasse Stichwort.
Natürlich sind das die Fragen mit denen man sich beschäftigen muss wenn man ein neues Becken mit Bewohnern besetzten möchte, die man nicht kennt.
So weit, so gar sehr gut.
Aber benutze doch mal die Suche http://www.garnelenforum.de/board/search.php und du wirst staunen wie viele Fragen noch übrig bleiben.
Gruß Dirk

@dirk
Hi
Nicht böse nehmen, aber...

Hallo

geht deine Kritik jetzt in Richtung twix1992 wegen seiner Fragen
oder
geht deine Kritik jetzt gegen mich wegen meiner Antwort und dem Verweis auf "gib doch mal als Suchbegriff Camparellus ein " ?

Werde nicht ganz schlau aus deinem Beitrag.

Gruß

Gerhard

Hi Gerhard
Als Kritik möchte ich meinen Beitrag eigentlich nicht sehen, sondern ehr als Hinweis. Ich wollte nur noch einmal deine Idee bei Google zu suchen verfeinern indem ich den Hinweis auf die Forensuche gegeben habe.
War vielleicht ein wenig verwirrend geschrieben, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;-).
Gruß Dirk

War vielleicht ein wenig verwirrend geschrieben, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;-).

ich habe da Verständnis für, bin ja immerhin um nochmal 5 Jahre älter als du :)

Gerhard

Hallo,
mir würden da neben Zwergkrebsen auch noch Kubakrebse (Procambarus cubensis) einfallen, die werden so 6-8cm.
In deinem Aquarium könntest du 2-3 davon halten.
LG

Ich denke Zwergflußkrebse sind da die richtige Wahl. Und 5cm sind schon eine ordentliche Größe für einen Krebs und an den etwas kleineren Tieren kann man genauso Freude haben wie an größeren. In einem 60l Aquarium würden sich größere Tiere einfach nicht wohlfühlen und lieber kleine glückliche Krebse als große, die sich in dem Aquarium nicht zurechtfinden.

Zurück
Oben