Quarterbacksack
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin nicht neu in der Aquaristik...möchte aber nach langer Zeit Abstinenz nun wieder in die Aquaristik einsteigen und Garnelen pflegen.
Ich habe zwei 30 Liter Becken von Aquael und zwar das Shrimp Set Smart.
Die Becken stehen seit Dienstag in meinen Wohnzimmer.
Nun meine Fragen.
Filter:
Der Filter brummt in einem Becken sehr laut. Zuweilen rattert er sogar. Der Filter in dem anderen Becken ist zwar auch nicht grade leise...aber der summt eher vor sich hin.
Kann es sein das der sehr laute Filter defekt ist und würdet ihr in austauschen?
Die Filter waren beide in dem Set enthalten.
Ich habe in diversen Produktbeschreibungen gelesen das die Filter aus diesem Set sehr geräuschlos sein sollen.
Macht es Sinn die Filter auf volle Pulle laufen zu lassen oder eher gedrosselt arbeiten zu lassen?
Bio CO2:
Ich benutze die Bio CO2 Mischung von Dennerle.
Die eine Falsche habe ich bis über den angegebenen Strich mit Wasser gefüllt.
Ist das zuviel Wasser in der Flasche oder läuft es auch so?
Woran erkenne ich das die Falsche leer ist und sie ausgetauscht werden muss?
Düngen:
Ich habe vom Händler meines Vertauens den V30 Complete Vollldünger von Dennerle und den NPK Booster Markro-Dünger von Dennerle bekommen.
Den NPK Booster soll ich alle 10 Tage benutzen und 1 ml in jedes Becken tun.
Den V30 Complete soll ich monatlich einmal benutzen.
Würdet Ihr beide Dünger jetzt schon anwenden und dann in 10 Tagen wieder bzw nächsten Monat?
Das waren erstmal meine Fragen.
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Stephan
P.S. Ein Foto meiner Becken findet ihr im Anhang
ich bin nicht neu in der Aquaristik...möchte aber nach langer Zeit Abstinenz nun wieder in die Aquaristik einsteigen und Garnelen pflegen.
Ich habe zwei 30 Liter Becken von Aquael und zwar das Shrimp Set Smart.
Die Becken stehen seit Dienstag in meinen Wohnzimmer.
Nun meine Fragen.
Filter:
Der Filter brummt in einem Becken sehr laut. Zuweilen rattert er sogar. Der Filter in dem anderen Becken ist zwar auch nicht grade leise...aber der summt eher vor sich hin.
Kann es sein das der sehr laute Filter defekt ist und würdet ihr in austauschen?
Die Filter waren beide in dem Set enthalten.
Ich habe in diversen Produktbeschreibungen gelesen das die Filter aus diesem Set sehr geräuschlos sein sollen.
Macht es Sinn die Filter auf volle Pulle laufen zu lassen oder eher gedrosselt arbeiten zu lassen?
Bio CO2:
Ich benutze die Bio CO2 Mischung von Dennerle.
Die eine Falsche habe ich bis über den angegebenen Strich mit Wasser gefüllt.
Ist das zuviel Wasser in der Flasche oder läuft es auch so?
Woran erkenne ich das die Falsche leer ist und sie ausgetauscht werden muss?
Düngen:
Ich habe vom Händler meines Vertauens den V30 Complete Vollldünger von Dennerle und den NPK Booster Markro-Dünger von Dennerle bekommen.
Den NPK Booster soll ich alle 10 Tage benutzen und 1 ml in jedes Becken tun.
Den V30 Complete soll ich monatlich einmal benutzen.
Würdet Ihr beide Dünger jetzt schon anwenden und dann in 10 Tagen wieder bzw nächsten Monat?
Das waren erstmal meine Fragen.
Freue mich auf Eure Antworten!
Viele Grüße
Stephan
P.S. Ein Foto meiner Becken findet ihr im Anhang